Urlaub auf Mallorca - Welcher Ort und welches Hotel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin ein absoluter Fan von Pollenca! Das ist wirklich wunderschön dort. Ein schönes Hotel am Strand von Pollenca ist der Club Pollenca - aber halt sehr teuer!! In Playa de Muro gibt es einen wunderschönen breiten, langen Sandstrand - und hier gibt¡s auch Discos. Ich könnte Dir dort auch ein paar Hotels empfehlen, brAchte aber noch ein paar Infos von Dir, wieviel Du ausgeben möchtest, wieviele Personen. Ich arbeite als Reiseleiterin dort, und kenn die positiven und negativen Seiten der Hotels im Norden rund um Alcudia und Can Picafort sehr gut! Schreib mir einfach ne Mail! Reiseveranstalter: Auf jeden Fall einen renommierten. Da sag ich Dir auch gerne welche ich für gut halte: Neckermann, TUI, ITS, Jahn... da kannst Du fast nix falsch machen, und die haben eine Reiseleitung vor Ort.

Die meisten größeren Ortschaften an der Küste sind auf Tourismus ausgerichtet - viele Bars u.s.w. und man kann mit dem Mietwagen überall hinfahren wo es Sehenswürdigkeit gibt. Vielleicht sucht Ihr Euch auf der Mallorcakarte (oder im Reiseführer) einen Ort aus und dann ein Hotel. Oder erst ein Hotel das Euch gefällt und schaut dann ob der Rest Eurer Wünsche auch erfüllt werden . Viel Spass im Urlaub.

Wer etwas absolut originelles Sucht, der macht auf Mallorca auch einmal "Klosterferien" z.B. im absoluten Kuschelkloster "La Victoria" bei Alcudia (nah an der Stadt, aber trotzdem Superlage im Wald auf einem Felsen über dem Meer mit verschwiegener Badebucht ... sieh mal: http://mallorcakloester.blogspot.com ). Ein absolutes Highlight in diesem Sommer sind auch Ayurveda-Variationen auf der Elefanten-Finka: ElefanTorre ... das ist der ultimative Geheimtipp ;-)

ElefanTorre - (Urlaub, Reise, Hotel)

Cala Millor finde ich ganz schön. Da ist genug los, aber nicht so wie am Ballermann. Du kannst mal Cala Millor googeln. Der Strand ist wunderschön. Hotelerfahrungen habe ich keine, weil ich meistens privat übernachte. Du kannst mal bei holidaycheck.de schaun. da sind unzählige Hotels aufgelistet und wenn du "Cala Millor" dazu eingibst, bekommst du die von dort. Die Flüge mit ryanair sind am günstigsten und ganz okay.

cala millor august - (Urlaub, Reise, Hotel)

Was möchtest Du wissen?