Urlaub auf Kreta. Eure Tipps für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten?

4 Antworten

Die lebra Insel spinolonga war spitze. 2 ½h wandern in der imbross Schlucht war auch echt super. Ansonsten ist der Strand vor malia Super schön. Die Stadt cheronissos ist mega, abends die Promenade mit den vielen Geschäften ist echt geil.

Kurz und knapp:

  • Ausgrabungsstätte Knossos
  • Strandbuchten südlich von Anissaras
  • CretAquarium
  • Watercity Wasserpark
  • Wochenmarkt Heraklion
  • Archäologisches Museum Heraklion

Danke für die Tipps! Was ist eigentlich mit der Insel Elafonisi? Es soll dort richtig schön sein. Warst du dort? Kannst du es auch empfehlen? LG

1
@Modena219

Ja, das ist ein toller Strand! Ich kann einen Ausflug nur empfehlen. Auch Balos ist sehr schön. Allerdings sind die Strände ziemlich weit von Heraklion entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das für einen Tagesausflug lohnt.

0
@roland41

Ja das habe ich mir auch gedacht, dass es vielleicht etwas zu weit weg liegt. Aber ist halt wirklich mega schön...zumindest auf den Fotos von Google ;) Naja...das überlegen wir uns noch...Wir haben ja noch die anderen tollen Tipps. Danke nochmal!

0

Myli Schlucht

Palast von Knossos

Abends mit dem Bus nach Rethymno (schöne Altstadt)

Erkundigt euch nach Klados-Travel, die bieten günstige Tagesausflüge an, z.B. Lasithi Hochebene und Palast von Knossos.

Was möchtest Du wissen?