Urlaub auf Koh Pha ngan und Ko Tao - wo die meiste Zeit verbringen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Koh Tao ist im Prinzip sehr ähnlich wie Koh Phangan, nur "noch kleiner", damit ist es bei allem im Vergleich von Samui zu Phangan zu Tao noch "extremer":

Koh Phangan ist ... als Samui: 

  • kleiner 
  • weniger "entwickelt"
  • weniger Verkehr
  • weniger "internationale" Ketten und Restaurants
  • mehr Natur
  • mehr "underground parties" (hier übertrifft Phangan natürlich Koh Tao)
  • mehr Strände an denen nicht zuviel los ist
  • etwas ursprünglicher (das trifft auf Koh Tao nicht zu, Koh Tao ist zu 95% für Touristen "bevölkert" worden).
  • Die Straßen sind schlechter
(die selben Punkte treffen zu auf "Koh Tao ist... als Phangan")

Für mich ergibt sich daraus, alles was ich auf Koh Tao haben kann, kann ich auch auf Phangan haben, nur dass man da mehr "Auslauf" hat. Auf Koh Tao würde ich es nicht lange aushalten. Persönlich gehe ich auch nicht mehr nach Koh Tao wegen der vielen ungeklärten Todesfälle (nicht aus Angst sondern aus Protest weil ganz offensichtlich kein Interesse daran besteht hier Licht ins Dunkel zu bringen).

Letzendlich musst Du natürlich selbst entscheiden :) Auch Tauchschulen gibt es übrigens auf Phangan mehr als genug, die die selben Tauchplätze anfahren wie die auf Koh Tao.

Was möchtest Du wissen?