Urlaub auf "Balkonien". Was soll ich unternehmen? :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In euren örtlichen tageszeitungen werden bestimmt einige aktivitäten bekannt gegeben.Aber du kannst ins museum,in die therme;zu macci,Und mach eine beachparty für euch jugendliche!

Das mit den Museen ist schon mal eine gute Idee. Gibt es auch temporäre Ausstellungen in diesem Monat? Die sind auch oft sehr interessant und auf Vernissagen lernt man neue Leute kennen, oft ebenso interessante Leute wie die Bilder!

Wenn du in einem kleinen Dorf, also mehr auf dem Land wohnst, könntest du auch schauen, welche Veranstalungen es da zum Beispiel vom Nabu gibt. Oder vogelkundliche Führungen. Sind oft sehr früh am Tag, aber es lohnt sich! Dazu ist natürlich eine gute Kamera super. Thema Naturfotografie. Wenn du damit anfängst, siehst du plötzlich viel besser :)

Du könntest auch eine Kleinanzeige aufgeben und schauen, wer sonst gerade noch frei hat und mit denen gemeinsame Unternehmungen machen. Fast jeder hat was, womit er sich gut auskennt und was andere bereichern kann. (eBay Kleinanzeigen oder eine Städteseite)

Und du könntest dir überlegen, wozu du sonst nie kommst, was dich aber immer reizt. Dein Zimmer neu dekorieren? Streichen oder tapezieren? Nähen lernen? Klamotten aufpeppen? Ein Acrylbild malen? Schreib mal alle Ideen unkoordiniert auf. Wenn du erstmal damit anfängst, kommt ziemlich viel zusammen vermutlich. Hoffentlich reicht dann der Monat :)

Sonst mach doch wirklich Urlaub auf Balkonien. Hast du zu Hause einen schönen Balkon. Dann nimm dir ein tolles Buch und gönn dir eine Auszeit. Oder vielleicht hast du einen Garten wo man eine Gartenliege aufstellen kann, die zum Chillen einlädt. Grillen mit Freunden kann man nicht nur gut im eigenen Garten, sondern auch in manchen Parks, die eine gekennzeichnete Grillfläche haben. Oder mach ein schönes Picknick mit Freunden in der Natur. Ein Ausflug zum nähst gelegenen Badesee vermittelt auch immer schnell Urlaubsstimmung obwohl man gar nicht weit weg ist von zu Hause. Falls das Wetter nicht mitmachen sollte, sind ausgedehnte Shoppingtage auch mal ganz schöne Freizeitaktivitäten. Nur dabei muss man dann doch mal auf den Geldbeutel achten. :)

Einen Freizeitpark besuchen, ins Freibad gehen, Wanderung, Fahrradtour, Sehenswürdigkeiten in näherer Umgebung...kommt aber stark darauf an, WO du wohnst.

mach eine fahradtour, geh in die kinderdisco ( mit den richtigen leuten macht auch das trotz dummer bezeichnung spaß) oder lern neue leute kennen

Was möchtest Du wissen?