Urlaub an der polnischen Ostseeküste? Wer hat es schonmal gemacht?

3 Antworten

Ich war voriges Jahr in Danzig und meine Kollegin in der Nähe von Kolberg. Surf im Internet, bei google findest Du eine Menge. Solltest Dich erst mal auf einen Ort festlegen, Sopot ist teurer als Danzig. Kolberg ist auch sehr günstig, aber zwei Orte weiter noch preiswerter. Erwarte aber keinen Luxus, Polen ist ein armes Land. Die Menschen dort sind aber um so liebenswürdiger. Uns hat es sehr gut gefallen. Kollegin war mit dem Auto dort, alles prima gelaufen, ich war mit dem Zug, ging auch. Je tiefer Du ins Land kommst, desto weniger können die mit dem EURO anfangen, bekommst aber an den ec-Geldautomaten Dein Geld, auch in den Wechselstuben kein Problem gewesen.

War an der Küste und Masuren mal Rad fahren. Ist wirklich sehr schön. Info gibts jede Menge hier im Netz - einfach bei Google mal Polnische Ostseeküste eingeben. AUsflüge nach Danzig, Marienburg usw. sind zudem lohnenswert.

Hab ich schon mal gemacht, hab ne Kur verschrieben bekommen. Hatte damals von einem Freund den Tipp, bei http://www.kuren-tours.de zu buchen. Da gibts auch Infos zur Krankenkassenunterstützung. Ich hab mich für Swinemünde entschieden, Kolberg war mir zu voll im Sommer.

Was möchtest Du wissen?