Urlaub an der Ostsee Rügen oder Usedom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich habe schon auf beiden Inseln Urlaub gemacht und beide Male hat es mir sehr gut gefallen.

Die Seebäder mit ihrer Bäderarchitektur sehen auf beiden Inseln relativ ähnlich und gleichermaßen hübsch aus. Meiner Erfahrung nach, bietet Rügen etwas mehr Möglichkeiten beziehungsweise etwas mehr Abwechslung.

Für Ausflüge sind Kap Arkona oder die weißen Kreidefelsen wunderschöne Ziele. Natur, Wälder und schöne Strände findest du auf beiden Inseln (fast) gleichermaßen.

Usedom ist meiner Erfahrung nach etwas günstiger als Rügen. Schau vielleicht mal hier nach:

http://www.fewousedom.com/

Da gibt es super Angebote für eine Urlaub auf Usedom und auch Infos über die beliebtesten Orte und ihre jeweiligen Sehenswürdigkeiten.

Also noch mal zusammengefasst:

Beide Inseln sind toll und eine Reise wert. Rügen hat etwas mehr zu bieten, ist dafür aber auch etwas teurer.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Usedom ist ruhiger. Man kann an den Stränden super Badeurlaub machen. Rügen bieten mehr Vielfalt, man kann gut wandern und die Insel, Kap Arkona per Rad entdecken. Dort kann es gerade im Sommer auch recht voll werden. Usedom punktet mit kulinarischen Events wie u.a. "Grand Schlemm", "Heringswoche", oder "Usedomer Wildwoche". Mit der Bahn ist man von Rügen sehr schnell in Stralsund und kann dort Museen besuchen, shoppen und essen gehen.

Usedom auf jeden Fall! Wirklich sehr schöne Insel und schöne Strände, kann ich nur empfehlen.

Warst du schon einmal auf Rügen? :D

0

Was möchtest Du wissen?