Urlaub an der Algarve Anfang Oktober

3 Antworten

Die Temperaturen dort liegen bei 25-29 tagsüber; dann fallen die auf 12-15 (abends). Wegen Nähe z/Afrika. Das Wasser ist angenehm. Ist zwar Atlantik, aber wärmer und ruhiger als die Westküste. Pestana D. Joao II ist ein gutes Hotel. Wie alle Häuser der Pestana-Gruppe. Dass die Gruppe Übernachtungen für 20-25 €/Nacht anbietet steht in keinem Vehältnis zum Service = Service wird dadurch nicht schlechter.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Wir hatten ein super Angebot für das Hotel Pestana Dom Joao (ca. 600€ p.P. für 1 Woche mit HP) Anfang Oktober. Leider ist dieses Angebot nicht mehr verfügbar und kostet jetzt 750€ p. P. was ja schon erheblich mehr ist. Jetzt haben wir noch das Tivoli Marina Portimao ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrung, welches kann man mit diesem Preis eher empfehlen (Tivoli 720 € p.P. mit HP)?

0
@Reisender85

Das ist eine persönliche Meinung: die Lage von Tivoli ist interessanter und schöner. Tivoli ist ebenfalls eine Gruppe die für Qualität steht. Das Marina hat * * * *. Tivoli ist kleiner, was die Sache angenehmer macht. Die "Zimmerauswahl" bei Tivoli ist vielfältiger.

0

Hallo, wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung anstatt einem Hotel? Die Preise im Oktober sind recht niedrig und die Flüge auch nicht teuer. Man ist auch nicht so eingeschränkt mit den Essenszeiten und kann sich viel freier bewegen. Eine gute Auswahl an Ferienwohnungen gibt es bei http://www.algarve-individuell.de, die sind schon seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt und es gibt auch immer noch ein Rabatt, wenn man fragt.

Im Oktober ist es zwar in der Regel in Portugal noch deutlich wärmer als hier, relaxen am Strand sollte also kein Problem sein. Allerdings ist der Atlantik um diese Jahreszeit schon ziemlich kühl, ihr müsst also vor Ort ausprobieren, ob ihr im Meer baden möchtet oder doch lieber im (beheizten) Hotelpool.

War schonmal jemand in Hurghada im Hotel Arabia Beach Resort Hotel und kann mir sagen ob dieses gut ist?

...zur Frage

Badeurlaub im Mai in Portugal/Algarve zu kalt?

wir möchten nächstes Jahr nach Portugal in den Urlaub. Aktuell dachten wir Ende Mai. Ferien haben noch nicht begonnen und es ist noch nicht ganz so viel los. Ich möchte jedoch auch an den Strand (ich weiß, dass es dort windiger ist) und vllt. ins Meer kurz hüpfen bzw. an den Pool. Möchte in kurzer Hose und in Top herum laufen. Kann es dafür Ende Mai noch zu kalt dafür sein?

...zur Frage

Welches Hotel in der dom. Rep. Für junge Leute?

Hey meine Freundinnen & ich ( 23 Jahre ) wollen im Oktober in die Dom. Rep. & bräuchten ein Hotel wo auch etwas los ist, also kein Rentner Paradies :)   Habt ihr vllt Erfahrungen wo man gut unter kommt, relaxen und Party machen kann & auch noch vllt. Leute in unserem Alter trifft ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Portugal alleine bereisen

hallo zusammen,

eine freundin von mir möchte gerne im sommer alleine nach Portugal reisen, hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Lernt man da schnell Leute kennen - ist es so "offen" wie zb in Thailand? Also findet man schnell und leicht Anschluss oder reisen nicht so viele junge Leute alleine in Portugal?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hat jemand Insider-Tipps für eine Reise von Porto nach Faro?

In den Osterferien fliege ich nach Porto mit meiner Mama. Wir werden ein paar Tage da bleiben und uns die Stadt anschauen. Gibt es irgendetwas Sehenswertes jetzt mal abgesehen von den typischen bekannten Attraktionen wie Altstadt, Caffé Majestic, Sinagoga, Kathedralen, Museen, dem Strand in Espinho? War jemand vllt schonmal da und hat besondere Tipps?

Dann wollten wir quer durch Portugal mit dem Zug fahren Richtung faro/Algarve zu Freunden meiner Mutter. Auf dem Weg dachten wir könnten wir aber paar Mal Halt machen. Gibt es irgendwelche Orte an denen man unbedingt halten sollte, wenn man sowieso auf dem Weg quer durch's Land ist?

Danke!:)

...zur Frage

Miami Beach oder Miami Downtown

Hallo,

meine Freundin und ich fahren nächsten Monat für 10 Tage nach Florida. Nach einer Rundreise haben wir noch 2 Verlängerungsnächte in Miami gebucht. Allerdings wissen wir noch nicht in welchen Stadtteil wir gehen sollen.

Wir wollen auf jeden Fall an den Strand, aber nur zum Sonnen relaxen und zum Schwimmen . Wir wollen keinen Partyurlaub machen! Vielleicht wollen wir auch mal was in der Stadt machen. Ich habe gehört dass es in Miami Beach die ganze Nach lang sehr laut ist.

Gibt es irgendwo ein schönes Hotel, wo ein ruhiger schöner weißer Sandstrand in der Nähe ist und wo man vielleicht auch in der Nähe des Flughafens ist.

Welchen Stadtteil würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?