Urlaub am Strand unsicher durch Strandverkäufer?

3 Antworten

Wie die Anschläg ein Paris und Brüssel zeigten, können Terroristen überall zuschlagen.

(Nicht nur) in Italien leben Strandverkäufer mehr schlecht als recht von den Touristen. In Italien findest du Straßenverkäufer, die die Touristen ansprechen, übrigens auch in den Städten wie Venedig, Rom und Florenz. Die wollen alle einfach nur ein wenig verkaufen, um irgendwie über die Runden zu kommen.

Die Sorge, dass irgendwo ein Anschlag verübt wird, kann einem niemand nehmen. Das kann aber auch in Hamburg, Köln und Berlin passieren. Ich lasse mir davon aber nicht meinen nächsten Urlaub (im Sommer in Frankreich) verderben.

Wenn man immer vor sowas Angst hat dann dürfte man ja nicht mal auf die Straße gehen. Mach Urlaub es wird schon nichts passieren, ein Leben in ständiger Angst ist grauenhaft.

Nur wer Angst hat vor dem Fall, muss ein ganzes Leben kriechen.

Mit Hund in Italien Sommerurlaub auf dem Campingplatz mit Wohnwagen?

Hallo ihr lieben

wir wollen in 3 Wochen wieder in Urlaub nach Italien fahren. Seit letztes Jahr reisen wir mit dem Wohnwagen. Bisher war unser Hund immer bei meinen Eltern solange, aber die können ihn nun nicht nehmen da er sich nicht mit ihrem Hund verträgt. Ihn wo unterzurbringen in einer Art Hundehotel ist nun schon recht kurzfristig und er ist auch sehr anhänglich. ES ist ein kleiner Malteser, 6 Jahre, den wir vor 5 Jahren in Italien, wo wir auch hinreisen wollen, gekauft und mitgebracht haben. Er ist gechipt und geimpft mit EU-Pass. Könnt also mit. Aber wohin mit ihm wenn wir an den Strand wollen? Der offizielle Hundestrand ist von unserem Standort zu weit weg. Das Strandeck bei uns ist öffentlich, also kein Privatstrand. Ich habe in den letzten Jahren auch vereinzelt immer wieder mal hunde dort gesehen. Aber ich überlege gerae, ob es klappt ihn mit an strand zu nehmen. denke er winselt wenn wir alle im wasser sind und er allein drausen...dann müsste er wahrscheinlich auch eienen maulkorb tragen da es ja immer wieder mal leute gibt die hunde einfach sreicheln...nicht dass er dann angst hat und beist?! oder er bleibt im wohnwagen aber wie lösen wir dann das problem dass es zu heiß werden könnte?

sind hier vielleicht Camper mit Hund die mir da tipps geben können wie es mit hund dennoch ein schöner erholsamer urlaub wird? ansonsten ist der Kleine recht unkompliziert. er mag halt nicht gern gestreichelt werden und ist aber ansonsten sehr anhänglich. - Oder gibt es viell. auch Hundebetreuungen vor Ort in Italien?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Geschwister am Fkk Strand?

Hi ich habe 2 Kinder die 13(Mädchen) und 12 (junge) sind. Ich möchte gerne auf einem fkk Campingplatz bzw. An einem fkk Strand Urlaub machen. Könnte man dort hinfahren ohne dass es mit den Kindern Probleme gibt wenn sie sich nackt sehen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Urlaub: Party und Entspannung?

Hallo!

Meine Freunde und ich planen zusammen in den Urlaub zu fliegen/fahren.

Wir wollen in erster Linie am Strand entspannen, aber abends auch Bars und Ähnliches aufsuchen.

Party soll nicht im Vordergrund stehen - aber auch möglich sein.

Die Stadt oder der Ort sollte nicht allzu klein sein, sondern ganz normal (also auch keine Großstadt).

Habt ihr Ideen außer Mallorca?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Könnt ihr ein Hotel/Bungalow/Resort in Ko Chang empfehlen ( wäre nicht schlecht wenn es direkt am Strand wäre, muss aber nicht unbedingt sein )?

...zur Frage

Wo kann man günstig Urlaub machen in Kroatien?

Ich denke an eine FeWo oder einen Campingplatz, wo man ein mobiles Häuschen oder einen Wohnwagen für 2 Personen mieten kann. Wir haben ab 6.9.2010 Urlaub und wollen evtl. für eine Woche hin. FeWo wäre uns eigentlich lieber als Camping, aber es darf nich so weit oben liegen, damit man nach den Sonnentagen am Meer nicht so hoch kraxeln muss ;-) Na und beim Campen ist man eben schön vorne mit dabei ;-) Der Ort Novi Vinodolski ist uns als sehr schön genannt worden, also auch der Strand und das Meer dort. Gibts was ähnlich schönes, wo man sich günstig einmieten kann?Danke schon mal.

...zur Frage

Ist die Angst vor Terroranschlägen in Kuba durch den Islam berechtigt?

Mir geht es darum, dass meine Familie die Woche nach Kuba fliegt und dort Urlaub macht am Strand. Dazu kommt, dass es ein 5 Sterne Hotel ist und demnach eher von westlichen Leuten besucht wird. Jetzt habe ich aber Angst, dass ähnliches wie in Tunesien geschieht! Ich weiß nicht wie ich diese 2 Wochen aushalten soll.. habe Angst sie nie mehr zu sehen!

Daher wollte ich gerne wissen, ob diese Angst berechtigt ist oder doch eher unwahrscheinlich.

Vielen Dank für produktive Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?