urlaub am mittelmeer - geo

10 Antworten

Urlaub am Mittelmeer ist so vielseitig und abwechslungsreich wie die Länder, die es umgeben. Und so locken nicht nur das milde, mediterrane Klima mit seinen warmen, trockenen Sommern und die vielseitige südländisch bis exotische Küche den Reisenden. Ganz gleich ob sportbegeistert oder kulturinteressiert, ob Städtereisender oder Strandurlauber, am Mittelmeer kommt jeder auf seine Kosten. mehr gibts unter http://fluege.eu/das-mittelmeer/  

Also es gibt nicht nur interessante Städte, Kunst und Kultur hat der Mittelmeerraum zu bieten. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entspannen oder sportlich zu betätigen. Wandern auf Korsika, Klettern an der spanischen Küste, schwimmen, surfen oder segeln sind nur einige davon.

Ein Urlaub am Mittelmeer is doch immer etwas schönes... Mein Mann und Ich waren schon einige male dort , immer an anderen Orten , dieses Jahr zum Beispiel in Tunesien, letztes Jahr in Spanien. Wichtig ist, dass man sich  informiert da die Mittelmeerregion zahlreiche Möglichkeiten an Aktivitäten Mittelmeer bietet. Manche mögens ruhig, manche eher aktiongeladen. Ich hab einen guten Artikel auf flüge.eu gefunden (http://fluege.eu/das-mittelmeer/ ) . Den kannst du dir ja mal durchlesen.

mein freund will nicht mit mir reisen...

halloooo :) ich brauch mal wieder eure meinung: mein freund und ich sind jetzt 1 jahr zusammen und wir wohnen auch seit ca. einem halben jahr zusammen. durch die uni sehen wir uns nicht viel und ich würde gerne mit ihm in den urlaub fahren. leider musste er schon den gesamten letzten sommer praktikum machen und da ihm nur die hälfte anerkannt wurde, muss er diesen sommer wieder 7 wochen praktikum machen. ich hab ihn gefragt, ob wir in den urlaub zusammen fahren wollen, um einfach mal zeit für einander zu haben. von ihm kam nur "hmm.. joaa.. können wir machen" - begeistert war er nicht! dann meinte ich, dass ich auch mit einer freundin fahren kann, wenn er nicht möchte und er entgegnete total leichtfertig "mach das mal lieber mit einer freundin, ich will den sommer lieber durcharbeiten". das heißt, er will den ganzen sommer freiwillig durcharbeiten und nicht mit mir eine woche urlaub verbringen :( das finde ich sehr schade, weil ich gerne mit ihm gemeinsam sachen erleben würde und ich nicht verstehe, dass sich sein ganzes leben um bauernhöfe und arbeit dreht - ich meine, wir sind nur einmal jung und ich möchte in den semesterferien gerne was erleben, am liebsten mit ihm. allerdings mach ich mich von ihm nicht abhängig und plane das ganze jetzt mit einer freundin. was meint ihr dazu? schließlich kann ich ihn nicht zwingen...

...zur Frage

Billiger Strandurlaub

Hallo,

will mit 3 meiner Freunde ans Meer und mal so richtig heißen Sommer erleben, am Strand. Italien oder Frankreich oder so... Leider kann nur einer von uns Auto fahren. Er ist leider traumatisiert durch einen schweren Autounfall im letzten Jahr, und traut sich die lange Fahrt nicht zu. Jeder von uns hat 250 - max. 300EURO insgesamt für alles. Zusammen also 1000- 1200...

Habt ihr Ideen wie wir einen heißen Urlaub am Strand verbringen können mit diesem Budget?

Liebe Grüße

...zur Frage

Unbetreute Jugendreisen (zB ruf)

Hi :) also im Sommer möchte ich(17) mit meinem Freund(20) irgendwo ans Mittelmeer fahren, evtl. Mit einer unbetreuten Jugendreise. Habt ihr damit positive oder negative Erfahrungen gemacht? Kann man genauso gut ohne Veranstalter fahren? Hattet ihr Kontakt mit Leuten der selben Reise, also habt ihr dadurch Kontakte geknüpft oder war man ehr unter sich? Und bringen die teamer was, also zum Beispiel zum Clubs oder Ausflüge finden?:)

...zur Frage

offene wunde und schwimmen im Meer?

Hallo ich mach grad am mittelmeer Urlaub.

Ich hab an meinem Großen zeh ne wunde (eingewachsener Zehnagel) Und hab grad das mit den Vibrionen in der Ostsee gelesen. Ist eine Infektion im Mittelmeer auch möglich? Soll ich ins meer gehen oder doch lieber lassen?

...zur Frage

Ans Mittelmeer, aber wohin und wie?

Servus, mein Name ist Pascal (18) und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor mit meinem Bruder (22) und meiner Schwester (24) ans Mittelmeer zu fahren (Auto) und in einem Campingplatz zu zelten. Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Ort / Campingpatz am besten am Meer, der gut/ preiswert ist? Italien, Frankreich, Spanien oder Kroatien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?