Urlaub am Balaton - Wer hat Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Familie am Plattensee habe, kann ich wohl ein bisschen was dazu sagen - außer über die Campingplätze, da hab ich wirklich keine Ahnung.

Ungarn ist leider ein Land, das ein bisschen den Bach runtergeht. In Sachen Infrastruktur sind die Ungarn ungefähr in den 70er Jahren stehen geblieben, man bekommt wirklich ein echt nostalgisches Flair da unten. Aber es gibt trotzdem einige nette Ecken :) Richtig schön ist Balatonfüred (dort gibt es eine wirklich schöne Promenade mit einigen Läden und Eisdielen. Dort gibt es übrigens auch ein sehr gutes Restaurant, so als Tipp :) ) und Készthely. Dort gibt es ein großes Schloss aus dem 18. Jahrhundert von einer Österreichischen Königs(?)familie. Ist tatsächlich alles noch erhalten drin und echt interessant. Und dann gibts auch dort wieder eine Promenade mit einigen Geschäften und einem größeren Platz bisschen weiter hinten. Und was vielleicht auch noch ganz schön ist, leider mittlerweile ein bisschen leer, ist Siófok. Das ist etwas höher gelegen, da hat man einen traumhaften Ausblick auf den See.

Wenn du noch ein paar Dinge genauer wissen willst und/oder irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig, an welcher Stelle das Wasser besser ist. Also nicht zu seicht, damit man schwimmen kann aber trotzdem ein schöner Strand?

0
@ladasha

Hm, ich würds vielleicht mal am Strand von Tihany oder am Somos Strand versuchen. Btw, zu meinem oberen Kommentar - vergiss Siófok, ich meinte Tihany. Siófok ist leider nur noch vergammelt und verlassen.

1

heyhey, geht am besten nicht in den ort siofok ;) das ist sowas wie die partyhochburg, ich war selbst da. für jugendliche ist es richtig geil da, viel musik, viel alkohol, viele parties, viel polizei^^

hab aber gehört die nördliche seite vom balaton soll familienfreundlicher sein ;)

Wer kenn einen guten Sprachkurs für Kroatisch für zu Hause?

Ich möchte mir gerne einige Grundkenntnisse in Kroatisch aneignen, für Beruf und Urlaub. Wer kennt einen guten Sprachkurs, den ich zu Hause am Pc machen kann, also mit CD's oder so? Ich will wirklich die Grammatik und die Grundlagen lernen, nicht nur so einzelne Sätze für den Urlaub. Sage mal dazu, dass es mir recht leicht fällt, Sprachen zu lernen, wenn ich ein gut aufgebautes, logisches System habe. Irgendwo hin gehen, Abendkurs oder so, kann ich nicht, weil ich ein kleines Kind habe und solche Sachen zu Hause machen muss. Ausserdem will ich nicht an irgendwelche Zeiten gebunden sein, kann mal nachts, kann aber auch mal vormittags sein, dass ich lernen will. Kann es auch beruflich immer wieder gut brauchen, aber mein Arbeitgeber weiß auch nichts in dieser Richtung.

...zur Frage

Baden gehen mit Hund in Balatonmariafürdo?

Hallo, wir sind mit unseren beiden kleinen Hunden (Havaneser/Malterser), im Urlaub am Balaton, genauer gesagt in Balatonmariafüdo und finden hier keine Möglichkeit mit den Hunden Baden zu gehen.... Ich weiß, der bisher einzige offizielle Hundestrand in Fonyod ist ja nicht so weit weg aber wissen aus Erfahrung, dass man eigentlich überall eine Möglichkeit hat mit den Hunden am Balaton zu schwimmen. Also falls schon mal jemand mit seinem 4-Beiner in Balatonmariafürdo war, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Wir möchten diesen Sommer Urlaub in Ungarn am Balaton machen. Wie viel Geld sollen wir denn für 10 Tage ungefähr einplanen?

Urlaub in Ungarn. Wie viel Geld einplanen?

...zur Frage

Camping Urlaub in Kroatien oder Ungarn?

Hallo,

wir wollen spontan einen kleinen Campingurlaub mit einem Kleinbus machen. Wir benötigen Campingplatz, Supermarkt, Benzin & ab und zu mal ein Restaurant.

Wer war schon in beiden Ländern und kann uns sagen, wo wir mit dem was wir brauchen günstiger wegkommen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?