Urlaub als homosexuelles Paar in anderen Kulturen?

17 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Saudi-Arabien
ganz schlecht

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_%C3%84gypten
etwas besser

Auf der tropischen Gewürzinsel Sansibar vor der Küste Tansanias werden
gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen juristisch wie Mord behandelt:
25 Jahre Gefängnis beträgt die Höchststrafe, mindestens aber ein Bußgeld. In Somalia, dem Iran, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien steht gar die Todesstrafe auf Homosexualität und wird auch verhängt und ausgeführt – in fünf weiteren Ländern steht sie zumindest
im Gesetz wird, aber nicht angewendet (Jemen, Afghanistan, Sudan,
Mauretanien und Nigeria).

https://www.welt.de/reise/article152947910/Die-gefaehrlichsten-Reiselaender-fuer-Homosexuelle.html

https://www.welt.de/reise/article114167623/Wo-homosexuelle-Urlauber-nicht-erwuenscht-sind.html

P.S.
Ich würde es da, wo es unter Strafe steht nicht mit einem "wir sind ja im Hotelzimmer unter uns" abtun.

Schau mal auf die INternetseite vom Auswärtigen Amt. Die geben immer länderspezifische Warnhinweise auch für Homosexuelle aus. http://www.auswaertiges-amt.de/

Wenn du in die Suchzeile oben rechts "Homosexuelle" als Suchbegriff eingibst, wird dir eine ganze Liste an Reisewarnungen und Verhaltensregeln angezeigt. Probier es mal aus. Generell gilt vorsichtig in muslimischen Ländern zu sein. Aber auch in katholischen Länder wie Polen oder politisch konservative Länder wie Russland sollte man besser nicht händchenhaltend auf der Straße umher laufen. In Holland, Skandinavien etc. ist das aber sicher problemlos möglich. 

Hi kann mich "Bodaway" nur anschließen...

Also vor allem in arabischen / Moslemischen Ländern ist es eig. egal ob Mann & Mann / Frau & Frau usw. usw. 

Wichtig ist man sollte natürlich nicht öffentlich "rumknutschen" dieses Verhalten ist respektlos. Auch "HandInHand" laufen würde ich persönlich besser unterlassen. 

Bin mir sicher ihr liebt euch auch ohne "Händche halten" & "rumknutschen" in der Öffentlichkeit :) ;)

Alles Gute Grüsse Melissa 

es gab bspw mal eine reisewarnung für eritrea. 
aber bspw in iran ist voll nicht egal ob lesbisch oder schwul, weil striktes patriarchat. als frau hast du ne chance aus dem knast wieder rauszukommen, als mann eher seltener.

ich würde aber rumknutschen nicht als respektlos betrachten ;o)

und wie besagt, das ist ja schon in deutschland regional unterschiedlich...

0

Darf man mit 17 ohne Eltern in den Urlaub fahren?

Hi,

darf man mit 17 ohne Eltern in den Urlaub fahren? Sind insgesamt zwei Personen, beide 17...

...zur Frage

Wenn man Urlaub in den USA machen will ( Texas )?

Wie lange darf man sich ohne Greencard in den Usa zum urlaub aufhalten ?

...zur Frage

Unterschiede in arabischen Ländern/Kulturen?

Hallo zusammen, 

und zwar benötige ich Informationen über typisch Syrisches. Was sind typische Gerichte, Bräuche, Sitten, Kleidung, Redewendungen etc. was Syrer von den übrigen arabischen Nationen unterscheidet? Interessant wäre beispielsweise auch wenn ein bestimmtes Gericht in Syrien anders bezeichnet wird als in Afghanistan.

Ähnliche Infos zu Afghanen oder Irakern hättet würden mich auch sehr interessieren!

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man alleine Urlaub machen?

Meine Freundin und ich wollten mal Urlaub machen in Amerika. Habe dort auch Verwandte die uns abholen würden. Ab wie viele Jahren darf man denn alleine fliegen?

...zur Frage

Urlaub in Dubai als strenger Christ?

Hallo Leute,

Ich bin ein sehr religiöser Christ und wollte mal fragen ob ein Urlaub in Dubai möglich wäre? Da ich immer gehört habe ,dass man in arabischen Ländern dort kein Christ sein darf.Jedoch bin ich ja nur ein Besucher und wollte fragen ob ich dort rein gelassen werde ? Eine Antwort wäre schön , ich danke schon mal im voraus . Danke !

...zur Frage

Darf man als Frau so in Dubai an den Strand?

Dubai ist ja im vergleich zu anderen arabischen Ländern sehr modern und westlich mittlerweile. Trozdem weiß ich nicht genau, ob man als Frau an einem öffentlichen Strand so wie in nicht islamischen Ländern sich zeigen darf (Bikini usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?