Urlaub als Alleinerziehende ohne Auto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schaue mal nach Angeboten für Urlaub auf dem Bauerhof, das gibt es quer durch Deutschland .

Hier werden oft günstige Angebote für Kids gemacht und die Kleine lernt andere Kinder kennen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok, das ist jetzt nicht Nordsee sondern Ostsee, aber vielleicht passt es ja trotzdem: Eckernförde (hat 'nen eigenen Bahnhof, die Verbindung nach Kiel ist gut). Der Strand ist prima, auch für Kiddies, der Ort ist ganz nett.

Oder Weißenhäuser Strand - da ist eine große Ferienanlage (auch mit Spaßbad - falls es am Strand zu ungemütlich ist, für Kinder ebenfalls gut geeignet). Anreise per Bahn fällt zwar aus, aber von Kiel aus gibt's 'ne Busverbindung ohne Umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub auf dem Bauernhof, Campingplatz mit Wohnwagen mieten. Es gibt einige Möglichkeiten. Nur: jetzt erst zu Buchen, ist schon reichlich spät. Jetzt musst du nehmen, was übrig blieb, oder Überteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du Französisch? Frankreich ist generell offener und Kindern eher zugetan. Schau mal nach den Feriendörfern des VVF, Villages Vacances Famillie.

http://www.vvf-villages.fr/

Wir waren da oft (ok, ohne Kinder) aber die Preise sind günstig, es gibt keinen übertriebenen Luxus und die Dörfer sind schön gelegen. Die besten Erinnerungen habe ich an La Turballe in der Bretagne. Es gibt sie aber auch grenznah. Frag einfach, wenn Du noch Infos brauchst...

Seufz...da werden Erinnerungen wach.

Ok, ich seh grade, nicht so weit weg. In welcher Stadt lebst Du denn, das macht es leichter, mal was zu suchen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?