Urlaub alleine mit 16 wie eltern überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja, da gibts kein Argument - ich würde es Dir auch nicht erlauben und Du Deinen Kindern später mal auch nicht, da bin ich ganz sicher; es sind einfach mittlerweile zu viele Psychos und Spinner unterwegs und es passiert ständig irgendwas.

Dass Dein Kumpel 23 Jahre alt ist, ändert nichts, Du selbst musst klarkommen, ohne auf jemanden angewiesen zu sein, denn unterwegs kann sonstwas passieren und plötzlich bist Du auf Dich allein gestellt.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du einfach mal mit einem Kumpel losziehen willst, aber Du siehst die Gefahren einfach nicht und das ist eigentlich auch ganz gut so, denn sonst würde man sich ja nie irgendwas trauen.

Genau das sollte man aber, wenn man jung ist - wann denn sonst.

Aber gerade mal 16 ist schon arg jung und wenn Du unbedingt mal ohne Deine Eltern wegfahren willst, dann wäre es besser, das wenigstens in einer kleinen Gruppe zu tun; vielleicht könnten ja noch zwei ode drei Leute mitfahren.

Das wäre etwas sicherer und Deinen Eltern würde vielleicht zustimmen

hans1431 04.07.2017, 00:48

Danke für deine freundliche und sachliche meinung. Was ich vergessen hab zu sagen das wir eine gruppe von 5 leuten sind alle über 18

0
dandy100 04.07.2017, 00:54
@hans1431

Kennen Deine Eltern denn alle, die mitfahren?

Wenn nicht solltest Du sie alle zusammen mal einladen, damit Deine Eltern Vertrauen in die ganze Unternehmung aufbauen können - wenn sie es dann immer noch verbieten, musst Du es wohl akzeptieren ;-(

0
hans1431 04.07.2017, 00:58

Ja wenn sie es nicht erlauben. Muss ich damit leben sie wollen ja nur das beste für mich (y)

0

Da gibt es eigentlich nur wenige Argumente.

1. Kennen deine Eltern deinen Kumpel und vertrauen sie ihm? Wenn das nicht so ist, dann kannst du es direkt vergessen.

2. Du behauptest, du bist vernünftig, sehen das deine Eltern auch so?

3. Erkläre deinen Eltern, wie dieser Urlaub aussehen wird. ( Also Party, Saufen, Drogen, Sex usw. oder eben Bildungsurlaub, andere Länder und Sitten kennen lernen)

4. Fahren noch mehr mit, bzw, trefft ihr euch dort gezielt mit anderen?

hans1431 04.07.2017, 00:33

1. ja meine eltern kennen ihn und er ist auch mir mir verwandt😄
2. ja meine eltern sehen mich auch als vernüftig an. Da bin ich mir sicher
3. wird ein wander urlaub in den bergen natürlich wird da auch bier getrunken aber es hält sich in gränzen
4 ja wir sind eine gruppe von 5 leuten und meine eltern kennen alle;)

0
Fotoespana 04.07.2017, 14:06
@hans1431

Wenn die alle vernünftig sind (und deine Eltern das wissen), dann denke ich mal, dass deine Eltern nichts dagegen haben werden. Falls doch, sollen Sie dir Argumente bringen, die dagegen sprechen :-D Argumente dafür:

Sie haben mal ein paar Tage Ruhe vor dir

Du lernst, ein bisschen selbstständiger zu werden

Du bist ja nicht ganz alleine

und sowas halt

  Und denk immer dran: Bier bewusst geniessen.

0

Oh mein Gott!!! Wenn du meine Tochter wärst, würde ich dich daheim anbinden! Ich hab zwar selbst keine Tochter sondern einen Sohn und bei Burschen ist man ja allgemein etwas lockerer wie ich glaube.

Aber bei deiner Frage stellt es mir schlichtweg die Haare auf! Vor allem bei der Tatsache, daß er 23 ist, ist ein Wahnsinn. Da würd ich dich eher mit enem 13 jährigen, pickeligen Rollmops mitlassen wo die Eltern dabei sind und ein Auge auf Euch haben. Das wäre so meine gefühlte Schmerzgrenze°!

Also sorry, aber MIR fällt da kein einziges Argument ein daß dafür spicht! Es tut mir so leid, aber bitte bleib daheim und geniese dein unschuldiges, ungetrübtes Leben in vollen Zügen solange es noch geht!

Versuche so lange wie möglich Kind zu sein! Das Erwachsenenleben ist nicht sooo toll und vor allem nicht so unbeschwert!

hans1431 04.07.2017, 00:35

Er ist mit mir verwandt😂

0
majaohnewilli 04.07.2017, 00:41
@hans1431

Okay! Du hast uns absichtlich eine Schockfrage gestellt!

Du Schlingel!

0
hans1431 04.07.2017, 00:49

War nicht meine absicht;) hab auch vergessen zu sagen was wir eine gruppe von 5 personen sind.

Trotzdem danke für deine antwort😃

0

Ehm wenn deine eltern nein sagen dannist es auch ein nein man kann nicht eltern pberzeugen du  bist noch minder jährig also dürfen deine eltern auch entscheiden ob du alleine ( ohne eltern) weg fährst  oder mit eltern weg fährst

warte bis du 18 bist

sollte was passieren in einen fremden Land wäre es besser Volljährig zu sein, nochdazu kannst du sonst kein Hotel oder Mietwagen bezahlen

Was möchtest Du wissen?