Urlaub alleine machen?

5 Antworten

in der näheren Umgebung würde ich etwas, das Du beschreibst, nach Irland oder Schottland gehen.

Da gibt es - ausserhalb der Saison - stille, je sogar sehr stille und einsame Orte, deren Magie einen erst dann erfasst. Man muss das mögen und sich selbt 'aushalten' können, aber für mich ist das manchmal ein Genuss.

Für eine Fernreise finde ich Thailand genial. Es ist bzw. war (vor Corona) sehr entspannt zu bereisen, das Essen lecker und preiswert, die Menschen herzlich und neugierig (auf sehr angenehme Art), das Wetter (auch in der Regenzeit) immer irgendwie passend, die Kosten gering und die Möglichkeiten vielfältig.

Alternativ dazu hab ich in USA auf dem BlueRidge Pkwy. und in den Gemeinden anbei unter der Woche während des Indian Summer oft genau diese Stimmung gehabt: wenig Leute, herrliche Natur, die einen erdet und irgendwie so etwas Besonderes um einen herum. Ist allerdings teuer da. :-)

Mich zieht es zum Norden und meine Frau zum Glück auch. Wir haben eine Rundfahrt durch Schottland gemacht und waren uns einig bei Edinburgh. Das war einfach Phantastisch, die Menschen, die Kultur, die Musik ! Wäre ich in deinem Alter, würde ich da für eine gewisse Zeit leben wollen. Oder länger?

Mein Bruder war als Tramper vier Wochen in London. Seiner Aussage nach, hat ihn das echt weitergebracht in seiner Weltansicht und natürlich der Sprache.

Meine Lieblings Band sind Jethro Tull, seit Anbeginn. Die Texte sind zum Teil Umgangssprache, die naturgemäß sehr schwer zu Übersetzen sind. Da würde ein längerer Aufenthalt echt helfen. Für mich kommt das zu Spät, aber nicht für dich.

Alles gute dir für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malle aber nicht die party area und im Herbst oder Frühling mit erwas glück ist es so warm das du am Strand chillen kannst und gleichzeitig in den bergen so kalt das es schneit ubd günstig ist es auch noch.

Nee, am Strand liegen und gleichzeitig Schnee erlebt man auf Mallorca nicht gleichzeitig.

Und günstig ist zwar der Flug + Hotel, aber auf Malle selbst ist alles überteuert. Auch in den Clubs sind die Getränke sauteuer.

Ich hab mal für eine Woche Mallorca genau soviel bezahlt, wie für 10 Tage Thailand. Da war zwar der Flug teurer, aber im Land alles billig.

0
@99prozent451

Linienflug ohne Hotel, erster Anlaufpunkt Khao San Road in Bangkok, dort gibt es günstige Hotels für 20 Euro. Ans Meer z. B. Hua Hin mit Überlandbus, siehe oben meinen Reisebericht.

0

Hallo,

ich würde gern nach Irland und das werde ich auch bald machen. Die irische Musik in den Pubs zu erleben, muss doch herrlich sein. Neuseeland reizt mich und auch Finnland.

Gruß, RuthJo

Ich würde auf verschiedenen WWOOF-Höfen arbeiten. Die gibt es international.

https://wwoof.de/de

https://wwoof.net/

Nice hätte ich das mal früher gekannt

1
@99prozent451

Ja, same here. Ich habe von WWOOF erst vor 1-2 Jahren gehört, wohne aber selbst auf dem Land, mit Naturgarten, Hühnern und Katzen. Da kann ich nicht weg, will es auch gar nicht. 🌱

0

Was möchtest Du wissen?