Urlaub Albanien

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Aliha schon gesagt hat, hatte sich Albanien unter Enver Hoxhas Dikatur von Europa abgeschottet, wird aber immer westlicher. Die Landschaft ist fast unberührt und der Staat an sich sehr kulturell und historisch. Außerdem sehr günstig. Es kommt aber darauf an WO du bist. Ich würde Saranda empfehlen, das ist das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen in Abanien und in der Nähe gibt es antike Plätze wie Butrint. Ich denke es würde sich lohnen einmal dort seine Ferien zu verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albanien hat sich viele Jahre vom Rest der Welt abgeschottet und hat deshalb heute noch nicht die Infrastruktur die westliche Touristen erwarten. Trotzdem scheint es landschaftlich, klimatisch und kulturell ein interessantes Urlaubsland zu sein. Ich war einige Male im östlichen Nachbarland Mazedonien und bin an der albanischen Grenze etwa 1m tief in dieses Land "eingedrungen" Bei einem meiner nächsten Besuche in M. will ich auch unbedingt Albanien besuchen. Ich glaube es lohnt sich und man kann sicher dort auch einen schönen Urlaub verbringen wenn man nicht auf Schritt und Tritt westeuropäischen Standard erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen in Albanien:

Dhermi,Vlora [sehr ruhig und sehr sauberes Wasser]

Ksamil,Saranda [sehr sauberes Wasser und in der Nähe von 3 kleinen Inseln]

Saranda,Saranda [sehr Laut gut für junge Menschen,sauberes Wasser]

Jonufer,Vlore [sehr ruhig und sehr sauberes Wasser, Empfehlung : hotelnimfa.com]


Pleurat Shala 20:52 11.06.13 Hohner Straße Fockbek Deutschland EU


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosvokrieg! Obwohl jetzt kein krieg mehr ist, denken die leute immer noch dran (da is doch alles kaputt und so) und dass will sich halt keiner anschaun (vorurteile). Jedes land hat schöne besonderheiten, aber erzähl das mal den massen. Vor 40 Jahren hätte auch fast keiner urlaub in china machen wollen (oder weniger wie heute) und jetzt......oder beispiel vietnam..... doch da ist der Krieg schon länger aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgnesaF
02.04.2012, 19:48

Ja, genau. KOSOVOkrieg, Albanien hatte nichts (oder kaum etwas) damit zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?