Urlaub Ägypten im Dezember

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ich noch vor 2 wochen in Ägypten gelebt habe, kann ich dir versichern das es da überhaupt nicht gefährlich ist! Natürlich hört man viel in Nachrichten und Medien über Politik und angeblichen Konflikten, aber die Medien spielen ja bekanntlich alles immer höher als es in warheit ist! Ich persönlich habe schon viel von Ägypten gesehen und empfehle dir auch Sharm el Sheikh oder Hurghada zur Erholung...von dort aus kannst du immernoch eine Pyramidentour in Kairo machen! Luxor ist dann leider schon weiter weg! In kairo musst du dir auch garkeine gedanken machen , bin vor 1 monat sogar am Tahrir Square vorbei gelaufen und es war wie in jeder Großstadt sehr bevölkert und laut aber sonst auch nichts! Ausserdem sind die Ägypter sehr nette und freundliche Menschen und achten sehr auf Touristen! also ich hoffe du wirst viel spaß haben und es genießen! ich kann es dir nur empfehlen!!!

Lese die Sicherheitshinweise seitens des Auswärtigen Amtes und wäge ab; http://www.auswaertiges-amt.de/sid_BB7F5106C2E5A77B8E4C4D04B2F04F32/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText2 Ich persönlich meine, dass die politischen Verhältnisse sich stetig stabilisieren und in nächster Zeit keine gravierenden Änderungen erfolgen.

Was Buchung anbelangt, sollte nun schon mal mit der Recherche begonnen werden.

ich war in diesem jahr in ägypten -- die lage ist stabil -- als urlauber bist du absolut sicher -- zwichen weihnachten und silvester ist hochsaison - also besser vorher buchen - für kultur die region luxor -- für erholung die region rotes meer -- die hotels sind sehr gut, besonders gut sind die mövenpick hotels -- viel spass und einen schönen urlaub

Ich persönlich würde dort nicht hinfahren, sicherlich kann überall etwas passieren, aber eben in gewissen Risikoländer mehr als in anderen Ländern, sagen wir mal so, eine Urlaubsreise in die Weiten von Afghanistan und Syrien sind sicherlich unangenehmer, eine Reise irgendwo in ein Urlausbsland in Europa (Spanien, Italien etc.) sind so gut wie sicher

Hallo, ich fahre jetzt Anfang September nach Ägypten und das jetzt bereits im 4. Jahr. Nie gab es irgendwelche Probleme oder Unruhen. Es kommt halt darauf an wo Du hin willst. Die Urlaubsregionen wie Hurghada, Luxur, Sharm el Sheik usw. sind für Touristen sicher. Wenn es Unruhen etc. gibt ist es meist nur in der Hauptstadt Kairo. Einen Besuch von Kairo würde ich auch erst einmal abraten aber solnage Du dich in den Touristengebieten an der Küste aufhälst passiert Dir nichts.

Ich würde da nicht hinfahren, aber wenn du es möchtest, dann viel Spaß.

Wettermäßig ist Ägypten sicher nicht das Schlechteste zu der Zeit.

Keine Angst, alles in Ordnung Am liebsten Hurghada, Sharm el_sheikh oder Marsa alam

Was möchtest Du wissen?