Urlaub aber chef macht stress?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist sehr freundlich von dir, dass du deinen Chef darüber informierst, warum du Urlaub haben möchtest - letztlich geht ihn das aber nicht das geringste an.

Ein Freund von mir ist innerhalb kurzer Zeit insgesamt sogar 3mal umgezogen. Zwar aus plausiblen Gründen, aber auf den ersten Blick klingt das fragwürdig, fast so wie die Oma, die inzwischen zum fünften mal gestorben ist. ;)

Aber wenn es deinen Chef glücklich macht, erklär es ihm halt nett und höflich.

Wollte ihn das halt morgen sagen das ihn das eigentlich nichts interresieren sollte

Ich bezweifle, dass das so eine gute Idee ist. Dürfte für das Verhältnis zum Chef nicht unbedingt förderlich sein, auch wenn du im Recht ibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst muss ich widersprechen dass es den Chef nichts angeht .. 

wenn der Urlaub am Anfang des Jahres angemeldet wird, dann kann sich der Betrieb drauf einstellen und darum ist das die Regel, wie Urlaub geplant werden soll. Dann wird auch kein Chef fragen warum oder wohin, bzw wenn, dann einfach weil man privat sich drüber unterhält. 

Alles andere ist goodwill vom Unternehmen, und kein Anspruch. Wenn man also kurzfristig was beantragt .. dann gibts nur eins: Erklären warum und auch zeigen dass man sich mit dem Betriebsablauf beschäftigt hat, also Tage gewählt wo nicht soviel los, oder gleich sagen, dass man mit dem Kollegen X geredet hat, der Vertretung machen kann für bestimmte Dinge. 

Dann lässt normalerweise jeder Chef mit sich reden und alle sind zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Segatsu
24.08.2016, 18:20

Bei uns wäre es schwachsinnig den Urlaub am anfang des jahres anzumelden da wir von jahr zu jahr , zu verschiedenen zeiten Urlaubsperre haben halt immer wenn was los ist , man meldet seinen Urlaub bei uns immer c.a 2 Wochen früher an,wen der Urlaub länger ist als 2Wochen.Einzeltage klappen manchmal schon einen tag davor.

0

Ziehst Du mit um, oder nur dein Vater?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Segatsu
24.08.2016, 17:47

Nur Helfen aber mein Vater ist halt allein und es müssen halt 2 Wohnungen geräumt werden und alleine schafft er es halt nicht.

0

Urlaub ist Urlaub....

was du in dieser Zeit machst ist deine Sache und geht deinen Chef nichts an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Segatsu
24.08.2016, 17:50

So seh ich das auch und bevor ich ihn zur Rede stelle und im Unrecht liege frag ich mal lieber nach.Hab auch schon paar sachen im Internet gelesen aber nichts auf mich zutreffendes gefunden.

0

Wieso gibst du überhaupt einen Grund an? Das ist nicht nötig und macht dich angreifbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Segatsu
24.08.2016, 17:48

Er macht bei jedem Stress der Urlaub haben will und hackt nach,und wenn man halt ein guten grund gibt kriegt man bei uns eher den Urlaub genehmigt.Und auch hier ist es wieder Spontan also Freitag und Montag wollt ich frei haben und erst Dientag halt gefragt,weil mein Vater plötzlich vom Kollegen ein laster bis nächste Woche Dienstag bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?