URLAUB - SPANIEN! was mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Ausweis, Spanisch-Taschenwörterbuch für unterwegs, Kreditkarte (unumgänglich wenn du evt. ein Auto mieten willst oder auch für viele Hotels), Telefonnummern für den Fall eines Diebstahls zum Sperren der Karten, Bargeld (nicht zuviel, Vorsicht vor Diebstählen!) Badezeug, Waschzeug,Unterwäsche, Sommerklamotten, für den Abend leichte Jacke oder Jersey und eine Wetterfeste Jacke für den Fall, dass du einen Regentag erwischst, Badelatschen, Ausgehschuhe und Wanderschuhe bzw. Turnschuhe...mehr fällt mir momentan nicht ein. Dann kann ich noch empfehlen, wenn du nach Alicante fliegst, einen Ausflug nach Guadalest, Benidorm und Fonds de Algar zu planen...ist sehr schön dort, allerdings braucht man ein Auto. Ansonsten gibt es hier auch überall Touristinfo, die euch über alle Sehenswürdigkeiten informieren können.

Blöde frage..

Mit 12 und 15 kann man nicht alleine fliegen, entweder mit eltern oder Jugendreisen. 

Einfach Googlen, wegen mitnehmen.

Perso oder Kinderpässe! Und vor allem solltest du nicht die schriftliche Einwilligungserklärung deiner Eltern vergessen, ist gesetzlich vorgeschrieben, siehe hier: www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern/

*

Denn sonst kann es euch passieren, dass die Polizei euch als "Ausreißer" behandelt, und das kann für euch unangenehm und für euere Eltern teuer werden.

Was du "sonst noch" in den Spanien-Urlaub mitnehmen musst, wirst du ja wissen, denn es ist ja nicht dein erster Spanien-Urlaub.

in welchem jahrhundert lebst du? wir werden von meiner oma am flughafen abgeholt, sind keine ausreiße. natürlich haben wir nenj personalausweis. ich bin auch schon alleine ohne probleme nach london und paris geflogen

0
@seifenblassennn

Nun blas dich mal nicht gleich so auf wie eine beleidigte Blutwurst. Niemand hat dich "Ausreißer"genannt. Ich habe es nur gut gemeint und an die schriftliche Einwilligung euerer Eltern erinnert, damit ihr unterwegs Probleme vermeidet. Auch wenn du bisher bei deinen Reisen noch keine Probleme hattest, bedeutet das doch nicht, dass diese Probleme einmal auftauchen können. Das ist doch kein Grund, gleich so hochnäsig zu sein. Immerhin hattest du gefragt, was du "unbedingt" mitnehmen sollst, und ich habe dir ehrlich und guten Gewissens geantwortet, was du "nicht vergessen" sollst, nämlich die schriftliche Reiseeinwilligung deiner Eltern. Die ist nämlich bei Minderjährigen gesetzlich vorgeschrieben, und deshalb habe ich dir den Link genannt, wo du die Vorlage downloaden kannst. Denke mal darüber nach, bevor du mit solchen patzigen Antworten Leute beleidigst, die eigentlich nur mit einem Rat helfen wollten. Wenn du nämlich in deinem Alter unterwegs und besonders im Ausland von der Polizei kontrolliert wirst und nicht die "schriftliche Reiseinwilligungserklärung" deiner Eltern vorweisen kannst, dann nutzt dir deine große Klappe auch nichts mehr. Das wäre dann für euch eine völlig neue "Erfahrung". Aber du bist ja noch jung und deshalb "lernfähig".

1

Wie viel kostet die Kaution für einen Mietwagen, speziell in Alicante am Flughafen

Hi,