Urlaub - Immitate, macht man sich beim Kauf strafbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirst du in Deutschland am Flughafen kontrolliert, kann man dir die Ware ohne Wertersatz wegnehmen, weil es Plagiate sind. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Bei dir ist es ja sogar so, daß du weißt, daß es nicht in Ordnung ist.

Also ich habe auch schon öfter gefälschte Ware mit nach Deutschland genommen. Es ist okay wenn es für den Eigenbedarf ist & du die Sachen nicht weiter verkaufst.

Ja, das ist strafbar.
Ich weiß das aus meinem eigenen Türkei-Urlaub. Wir haben extra deswegen noch mit unserer Wirtin gesprochen. Die sagte, dass man Ärger beim Zoll bekommen kann.
Wenn du etwas kaufen möchtest, nimm es aus der Verpackung, knüddel es (Kleidung), lass es so aussehen, als sei es gebraucht. Da guckt der Zoll nicht so genau. OHNE GEWÄHR!
Dies ist keine Rechtsberatung :)

In Italien zb. würdet ihr euch nach Ital. Recht strafbar machen die Überfuhr nach DE sollte auch Strafbar sein, aber genau weis ich es nicht.

Ihr macht euch mit dem Kauf strafbar, egal ob wissentlich oder unwissentlich.

Was möchtest Du wissen?