Urlaub - Hurghada - Geld - Währung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten nehmen auch euro, zocken einen damit aber gerne ab... kannst einfach am Flughafen in Hurgada geld wechseln. UND NOCH EIN TIPP. wenn du dort ankommst werden sie dich zu einem Stand lotsen, wo du dein visa kaufen musst. auch das bekommst du am Bankschalter (die sind direkt in der ankunfthalle, wenn du reinkommst auf der rechten seite) günstiger. lass dich nicht bescheißen ;) Viel spaß im Urlaub.

Dankeschön! Würdest Du das Geld in Ägypten beheben oder schon vorher bei uns auf der Bank "bestellen"?

0

Also wir fahren in diesem Jahr zum 6. mal nach Ägypten und haben bis jetzt noch nie Geld gewechselt. Dort kann man eigentlich überall mit Euro zahlen.

TTouristenabzocke in Hurghada was kann ich tun?

Wir haben ein Fotoshooting in Hurghada gemacht und 80 Euro für paar Bilder auf CD bezahlt. Nun haben wir daheim die Bilder anschauen wollen und es sind keine Dateien vorhanden. Ich habe bereits der Reisevetanstalter Bescheid gegeben, dem Hotel selber und diesem "fototeam".

Das fototeam hat meine Nachricht zwar gelesen, aber antwortet nicht das ist nun eine Woche her.

Was kann ich tun ich möchte meine Bilder oder das Geld zurück.

Es muss doch eine Chance geben?

...zur Frage

dollars in euro tauschen?

moin , ich hab noch 70 us dollar rumfliegen vom letzten urlaub, kann man die in jeder Sparkasse z.b. wechseln ? danke für eure hilfe

...zur Frage

Geld wechseln Euro / Us Dollar

Hallo alle zusammen, fliege am Montag auf die Malediven. Da ich dort mit US Dollar bezahlen muss nun meine Frage: Soll ich das Geld auf der Hausbank, am Flughafen oder in Male am Flughafen wechseln ? Wie ist es vom Kurs her am besten ?

Gruss Stefan

...zur Frage

Überweisung in andere Länder mit anderer Währung...

Wenn ich Geld auf ein ausländisches Konto überweise, z.B. etwas bestelle und die Währung anders ist (z.B. US-Dollar / Dänische Kronen), wird der Betrag automatisch umgerechnet oder muss ich das mit meiner Bank klären oder geht das von der Bank aus die das Geld empfängt? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?