urlabsreise umbuchung nicht möglich, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bei nicht Antritt der Reise, ist der Anspruch auf den Gesamturlaub weg, weil sg. No Show eintritt. Hätten Sie im Reisebüro gebucht, hätte Sie diese Fragen beantwortet bekommen und eine Kulanzregelung wäre wesentlich einfach gewesen. Der Spruch mit dass die RRKV bis 30 Tage gilt ist ebenfalls falsch. Bitte an den Veranstallter Öger wenden, Telefon 030 320010, mitteilen, dass der Hinflug storniert wird, aber die Hotelleistung aufrecht erhalten werden soll. Wünsche viel Glück. Bei Rückfragen ruhig melden.Gruß, Gürkan Sönmez

Ist da etwa noch jemand vom Reisebüro ;-) ?Ich weiss nicht, ob es eine Kulanzregelung gegeben hätte, zumindest nicht beim Flug. Aber ein separat gebuchter Hinflug sollte möglich sein, den Fall habe ich auch schon gehabt.

Was hier überall zur Reiserücktritt geschrieben wird, ist nicht ganz korrekt. Auch bei Kurzfrist-Buchungen kann man sie abschliessen - jedoch dann nur direkt mit der Buchung ! , aber man kann auch nicht jeden Grund versichern. Wenn es zum Beispiel einfach nicht möglcih ist, zum gebuchten Termin Urlaub zu bekommen, dann greift sie nicht. Auch gibt es Unterschiede, um welche Art Buchung es sich handelt, normale Pauschale oder dynamische Buchung bei so genannten X-Veranstaltern ( XÖger gibt es nämlich auch ).

Ob ein Reisebüro hier weiter hilft, wenn die Buchung über Holidaycheck läuft würde ich fast bezweifeln - lieber direkt an Öger wenden, zumal wohl schwierig werden dürfte, heute noch jemanden zu erreichen. Bliebe aber noch die Möglichkeit, das ganze morgen am Flughafen zu klären.

Ansonsten nächstes Mal gleich zu uns und den Kollegen gehen, da wird richtig beraten und man hat einen Ansprechpartner, wenn etwas sein sollte :-). Und, die Preise sind die gleichen wie im Internet - die Veranstalter und Buchungsprogramme sind nämlich die selben !

Hoffe es klappt, und wenn schönen Urlaub. Gruß aus einem Reisebüro - travelangel

0

Hinflug ist storniert, werde auf eigene Faust zum Urlaubsziel reisen.

der Rechnungsbetrag ist noch offen.

ich muss jetzt laut Reisebüro eine Bareinzahlung an Öger Tours tätigen, das schaff ich Sonntags wohl schlecht, kann ich nicht einfach ne Überweisung machen und dann den Beleg davon mit einem Kontoauszug am Flughafenschalter voerzeigen

0

Hi, melde Dich am Flughafen bei Ögertours direkt an einen Ansprechpartner vor Ort, die helfen Dir auf jeden Fall eher weiter als einer am Telefon. Ich arbeite bei Ltur, wir hatten auch schon den Fall, das Leute den Hinflug zB. verpasst haben, dann haben wir einen neuen Hinflug gebucht, dem Hotel Bescheid gegeben und auch der Fluggesellschaft mitgeteilt, das der Rückflug bestehen bleibt. Eine Rücktrittsversicherung kann IMMER bei Buchung der Reise abgeschlossen werden, selbst bei Buchung 24h vorher, außer es ist ein X Veranstalter zb. XÖGER. Dann muß man vorher eine Rückantwort der Versicherung abwarten.Viel Glück, das nächste Mal im Reisebüro buchen. In unserem Büro bekommst du zu 100% die gleichen Angebote wie auf jeder Internetseite, du hast aber den Service eines Ansprechpartners im Notfall(Aschewolke, Rücktritt usw.)

du solltest dich unbedingt mit dem reisebüro in verbindung setzen. vielleicht können die helfen ?

Was möchtest Du wissen?