URL mit BBC in ein Bild einfügen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

BBC ist das Kürzel für BB Codes

Nun, die Türchen lass ich weg, ich bin nicht sooo Detailversessen. Ich habe auch vielleicht eine Lösung. Statt dass ich alles bei Paint mache, mache ichs bei Word. Bei Word kann ich BBCs sicher im Bild abspeichern ohne dass es schief geht. Danach füge ich das Bild bei Facebook ein und stelle ien, dass es nur meine Freundin sieht und dann hat sie in meiner Chronik ihren eigenen Adventskalender.

Bis dahin bin ich gerne für neue Vorschläge offen. Die Idee mit den Hotspots is ned schlecht,a ber diese eingefügten Türchen müssten ja dann ins dahinterliegende Bild passen, dass ist etwas schwierig.

Einen virtuellen Adentskalender? Damit da überhaupt was klickbar ist muss das dann aber auf wenigstens eine simpler Webseite sein, ne simple HTML Seite. Ein Bild allein hat keine Links oder sowas.

Ob das über BB Code geht (in nem Forum?) weiß ich nicht, hab auch grad keine wirkliche Vorstellung davon was du dir vorstellst. Ich hab nen klassischen Adventskalender vor Augen... großes Bild mit vielen Türchen. Dafür müsste man das Bild zerschnippeln (Slices) oder sowas wie Hotspots im Bild definieren (CSS?) damit da überhaupt ein Türchen anklickbar ist.

Reinen Text kannst in nem Bildbearbeitungsprogramm auch schick machen und als Bild abspeichern und dieses normal verlinken. Kannst auch ne HTML Seite verlinken die sich dann öffnet.

P.S.: BBC is nen Fernsehsender?

Was möchtest Du wissen?