URL kopieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Draufklicken, dann wird er blau. Dann Strg und C gleichzeitig drücken (damit kopierst Du in die Zwischenablage das Computers). Dann an den Ort wo er hin soll klicken, Strg und V gleichzeitig drücken, dann wird der link eingefügt.

Zwischenablage? wo ist die? finde keine

0
@FILOMENA45

Das ist der Ort in den der PC die Sachen kopiert, das macht er von alleine :)

0
@moin390

hy, und wo finde ich das? im Systemprogramm ist es nicht.

0
@FILOMENA45

Du brauchst es nicht zu finden. Der Computer kopiert dahin und wenn Du es wieder brauchst, fügst Du es mit "einfügen" oder Strg und V wieder ein. Wenn Du es irgendwohin speichern und wiederfinden willst, brauchst Du ein Programm dafür, Word, Paint oder was auch immer :) Dann kannst Du es dort abspeichern. Die Zwischenablage ist nur dafür da kurzfristig abzulegen um es gleich wieder einzufügen.

0

die URL ist die Adresse oben in deiner Adressleiste. Diese hier heißt zum Beispiel so: http://www.gutefrage.net/frage/url-kopieren# - einfach mit der Maus markieren, dann rechtsklick und auf "kopieren" gehen. Einfügen kannst du die, wo immer du willst. Es entsteht dann meist ein "link", wenn jemand darauf klickt, dann erscheint die seite, die du kopiert hast.

Den Text der URL markieren und dann "STRG" zusammen mit der taste "C" drücken. Der Text wird in der Zwischenablage abgelegt. Das befindet sich bei Windows XP unter Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zwischenablage. Das Einfügen: STRG und V drücken.

Finde keine Systemprogramme->Zwischenablage :(

0

Wie verstecke ich den Dateinamen in meiner URL?

Hallo Zusammen,