URL Hilfe bei HTML!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel macht man das mit Ordnern, also einfach in den Ordner beispiel eine index.html legen.

Wenn man dann example.com/beispiel aufruft, wird automatisch die index.html geöffnet.

Ist vielleicht nicht die schönste Methode, funktioniert aber mit jedem normal konfigurierten Webserver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JearmanXD
29.07.2016, 22:39

Ich werde es mal Testen!

0
Kommentar von MauriceFragt
29.07.2016, 22:53

Das muss gehen, habe auch Erfahrung damit. :)

0

Das kannst du mit einer .htaccess - Datei lösen.

Schau mal hier: https://alexcican.com/post/how-to-remove-php-html-htm-extensions-with-htaccess/

Das setzt aber einen Apache Server vorraus (oder bin ich da falsch informiert?) und du musst Zugriff auf das Verzeichniss deiner Domain, sowie Schreibrechte haben, also eine solche .htaccess Anlegen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Unterordner "Beispiel" nennen und dort eine "index.html" anlegen. Wenn dann jemand "xyz.xyz/beispiel" aufruft wir er in den Ordner geleitet und dann dort auf die index.html.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?