Urkundenfälschung, welche Strafe erwartet mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine Urkundenfälschung und auch keine andere Straftat, sondern Kindergarten. Komisch, dass die Polizei da überhaupt ein Verfahren angefangen hat.

Einstellung, schlimmstenfalls gegen Auflage (Airbeitsstunden) - aber wie gesagt, welche Straftat wird dir überhaupt vorgeworfen!?

Urkundenfälschung.

0
@Paulifuerwer

Urkundenfälschung ist Quatsch, da es keine Urkunde gibt. Vortäuschung einer Straftat eventuell. Aber auch das ist nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht solltest du Dein kreatives Potential für Sachen nutzen die dich weiterbringen anstatt dich selbst in die Sch... zu reiten.

0

wird wohl "wegen Geringfügigkeit" eingestellt. Der ganze Aufwand mit einem Gerichtsverfahren steht nicht im Verhältnis der Tat. Und dass es sich um Urkundenfälschung handelt bezweifle ich aber sehr stark Höchstens üble Nachrede.


Hallo Paulifuerwer,

es ist nicht notwendig sich Gedanken zu machen ob die Polizei (die sowieso nichts einstellen kann) da irgendetwas einstellt.

Es wird erst gegen Dich kein Strafverfahren eingeleitet, weil ein Chat keinen Urkundencharakter hat, was ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung ausschließt.

Auch andere Straftatbestände sehe ich nicht als erfüllt an.

Schöne Grüße
TheGrow

Wer hat denn überhaupt Anzeige erstattet für so ein Kindergartenverhalten?

Was möchtest Du wissen?