Urkundenfälschung durch falsche Personalienangabe in der U18 Vereinbarung

11 Antworten

Die Disco-Besitzer sind gezwungen, so etwas zu verfolgen, sie verlieren sonst ihre Konzession. Man sollte so etwas nicht machen. Strafe gibt es auf jeden Fall.

Wie alt bist Du denn? Nimm Dir einen Anwalt. Das kann eine Verwarnung geben oder Arbeitstunden.

Bin 17 Jahre alt, werde Ende diesen Jahres 18

0

Also den möchte ich erleben der wegen eines Diskobesuches und dann falschen Angaben bestraft wird. So wichtig sind die diskos nun auch wieder nicht das die Existens von Jugendlichen von dort aus verfolgt werden könnten, zum einen, zum anderen wenn du existierende Daten verwendet hast ist es schon etwas schlimmer.

Disco mit 16, mit einer 18. Jährigen Begleitperson+Eltern unterschrift?

Heey Leute, ich wollte mal fragen, bis wieviel Uhr man mit 16 in einer Disco bleiben darf? Also mit einer 18. Jährigen Begleitperson, Und Eltern Unterschrift. Ich hab mal gehört, dass man mit 16, mit einer 18. Jährigen Begleitperson+Eltern Unterschrift, so lange in der Disco bleiben darf, so lange die 18. Jährige Person, auch in der Disco bleibt. stimmt das?

...zur Frage

Gibt es eine Verpflichtung zur Vorlage von Beweise im Strafrecht?

Habe kürzlich Strafbefehl erhalten wegen Diebstahls geringwertiger Sachen. Wert 3.99 EUR StA verlangt das 400 EUR (40 TS a 10 EUR) also das 100 fache. Als Beweismittel wird angeführt: 1. Ihre Angaben (was das sein soll ist mir schleierhaft, da ich kein schriftliches Geständnis abgab) 2. Zeugen (der Ladendetektiv und der von diesem gerufene Polizist) 3. Bundeszentralregisterauszug (was dieser zur Tat beweisen soll ist mir ebenfalls unklar) - Nun die Beweise beweisen eigentlich gar nicht, nur eventuell der eine der beiden Zeugen etwas. Der Polizist wurde erst später gerufen, kann eigentlich zur Sache nur aus zweiter Hand aussagen. Der Ladendetektiv sah auf Monitor das ich etwas in die Tasche steckte. Aufgrund seines frechen Auftretens mir gegenüber trug ich nicht zur Sachverhaltsaufklärung bei, deswegen rief er die Polizei. welche den Ladendetektiv vorbehaltlos glaubte, mich erst gar nicht zur Sache befragte. - Kurzum der Vorwurf ist unbegründet da es meine eigene Sache war, die ich in die Tasche steckte, was ich auch mit Kassenzettel beweisen kann. Doch das Corpus Delicti ist als Beweismittel gar nicht aufgeführt, was hat die Polizei damit gemacht? Der Kassenbeleg ist eigentlich nur in Verbindung mit der Ware ein Beweis. - Ich würde gern das Beweismittel bis zur letzten Instanz im Rechtsweg zurückhalten, da aufgrund des Kassenbeleges jegliches Urteil wieder aufgehoben werden muss also Freispruch in letzter Instanz. Nun meine Frage: Gibt es bei Freispruch in letzter Instanz alle Kosten rückerstattet oder nur die Kosten der letzten Instanz? Bin ich als Angeklagter verpflichtet Beweismittel zu meiner Entlastung vorzulegen?

...zur Frage

wird des verfolgt?

HI,

iCh habe mir bei fake.it etwas generieren lassen. Jetzt hab ich mir dafür ein effectpacket ür lightroom auf einer seite gekauft. sprich...ich habe zahlungsmethode paypal ausgewählt und die bankleitzahl und des zeugfs von fake it genommen. Bei der seite fake it steht diese daten seine random generiert, deshalb bekommt niemand schaden dran. jetz ist das problem, dass ich net weiß ob ich von paypal verfolgt werden könnte, weil ich ja mein produkt bekommen habe (hat 20Euro gekostet) aber die Bankleitzahl bzw. KOntonummer net geht, und somit der der des produkt zur verfüngung stell kein geld bekommt. Werde ich jetzt verfolgt? Strafe? Hilfe!

LG

...zur Frage

Mit 16 Spiel ab 18 gekauft und aufgeflogen?

Hi, Ich habe schon mal eine ähnliche Frage zum selben Thema gestellt, aber ich frage nochmal au einer anderen Perspektive (falls es jmd. interressiert, bei Paypal ist bis jetzt noch nichts passiert). Also ich wollte mir eine Playstation Guthaben-Karte kaufen, diese ist jedoch erst ab 18, was man bei dem Shop auf den ersten Blick nicht gesehen hat, aber cih habe mich Ü18 gemacht obwohl ich u18 bin und auch bezahlt. Als sie aber dann mein Alter überprüft haben, kam raus dass ich 16 bin. Ich wollte fragen ob dies jetzt rechtliche Konsequenzen hat, also ob dies ein Betrug oder eine Urkundenfälschung ist, ich danke schonmal im voraus. Achso der Vorfall ist 3 Tage her und ich weder das Produkt (was ja auch normal ist) noch habe ich das Geld zurück bekeommen...

...zur Frage

Wie viele Personen darf ich mit einem U18 Formular mit nehmen?

Hey Leute. Ich habe gehört das man nur eine Person mit einem U18 Formular in die Disco mit nehmen darf. Stimmt das? Oder können 2 Minderjährige eine Person über 18 als Aufsichtsperson eintragen?

...zur Frage

MPU und Führerscheinsperre was gilt ab wann?

Hallo Zusammen,

Ich habe 06/2008 eine Führerscheinsperre in höhe von 8 Monaten erhalten durch Trunkenheit im Straßenverkehr. Da ich bisher noch keinen Führerschein habe und ich vor 2 monaten angefangen habe mit Führerschein in der Fahrschule, habe ich jetzt Post von der zuständigen Behörde erhalten, das ich zu einer MPU muss.

meine 1. Frage: Ab wann gilt diese Führerscheinsperre? ab dem Urteil? , oder erst ab Beantragung des Führerschein? ( ich bin der Meinung das diese Sperre ab sofort gilt nach Urteil und man dann nur halt kein Führerschein in den 8 Monaten machen darf) aber bitte Korriegiert mich gerne.

meine 2. Frage: Wie genau läuft das bei einer MPU ab beim ersterwerb von Führerschein. manche sagen es geht über 3-4 tage, und andere wieder rum sagen es dauert nur 4 Std. insgesamt. Und dauert das wirklich solange mit einem Termin? oder kann man das irgendwie beschleunigen?

ich habe nichts weiter zu befürchten ich habe seid 3 Jahren keine richtigen Partys oder starken Alkohol Einfluss gehabt, das waren einfach jungend delikte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?