Urkunden selbst erstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Textprogramm reicht, z.B. Open Office, kostenlos. Weiter gibt es kostenlose Schriftarten haufenweise im internet. Den Bedruckstoff wirst du aber nicht umsonst bekommen. Elefantenhaut Papier oder andere strukturierte Papiere bekommt man im Fachhandel.

Ein kostenloses Programm, dass man super bei Geburtstagsgeschenken oder Kinderspielen nutzen kann, wird hier vorgestellt. Gerade für Kinder mit Motiven zum ausmalen sicher eine schöne Idee!

http://www.gutefrage.net/video/urkunden-selber-machen

Wenn es Sachen sind, die in der Öffentlichkeit dann gezeigt werden, ist das eine Straftat. Du darfst dir nicht einfach selber Urkunden machen.

oh mein Gott ich will nur urkunden erstellen....können von mir aus auch total beschissen aussehn

0
@ich2901

ich2901 meint scheinbar, du willst Urkunden nachmachen oder verfälschen. Für Vereine etc sind solche Sachen problemlos selbst zu erstellen, siehe meinen Beitrag unten.

0
@TheoRetisch

Ja so hört sich das jedenfalls für mich an, wenn ich falsch liege, tut es mir leid.

0
@Menne

Sowas kannst Du mit jeder Textverarbeitung machen. Es sei denn, Du brauchst irgendwelche Stempel, Siegel oder Unterschriften. Das wäre dann Betrug.

0
@ich2901

Das Wort "Urkunde" wurde falsch interpretiert. Eine Urkunde kann auch ein Vereinsvorstand einem langjährigen Mitglied ausstellen.

0
@Aniza

Stimmt nicht, nur bei amtlichen Dingen. Einen Stempel hat heute doch jeder, und wenn der Verein die selbsterstellte Urkunde abstempelt, ist das i.O. Jeder Verein hat ein Logo.

0

Persönliche Urkunden als Unikate gibt es hier: www.urkunde-als-geschenk.de Warum selber machen?

also die einzige urkunde die du dir selber machen darfst(also ausstellen),ist dein lebenslauf.wurde mir zumindest letztens so verklickert.

also nur so als hinweis...:-)

lg

Ein Lebenslauf ist doch keine Urkunde? Da hat man dir was falsches "verklickert"

0
@TheoRetisch

dein name,dein geburtsdatum,deine adresse...,deine unterschrift?

ich schau mal nach...

lg

0
@superkorrekt

Als Beispiel, wie lächerlich diese Diskussion ist: Ich habe Urkunden vom Schulsport, von einem Verein, von der Lehrlingsfreisprechung ua.Und da steht "Urkunde" drauf!

0
@superkorrekt

...ich gebe auf ,habe nix diesbezueglich gefunden...

okidoki...hört sich jetzt wie blödsinn an..;-)

lg

0
@superkorrekt

@theo..

nur als beispiel..es gibt zum beispiel private und offizielle urkunden..

ich dachte da schon eher an die offiziellen!

aber es hat sich ja scheinbar eh geklärt.

was soll man denn da machen wenn ein dozent einem sowas sagt? - ihm nix glauben?

^^ lg

0

Gibt's hierhttp://www.vollversion.de/download/photosuite_ii_se_42.html

Urkunden aus Jux und Dollerei, zum Spaß und als Geschenk erstellen

Was möchtest Du wissen?