Urkunden für Bewerbung?

7 Antworten

zu den Unterlagen, die Lupo genannt hat, sind die Geburtsurkunden der Kinder für die Pflegeversicherung notwendig (es reicht aber eine)sowie Dein Sozialversicherungsnachweis erforderlich. Deine Geburts- u. Heiratsurkunde sowie das Scheidungsurteil machen keinen Sinn.

das mit den urkunden meiner kinder habe ich schon gegoogelt das ist für die pflegeversicherung

0

Die Geburtsurkunde ist durchaus nicht außergewöhnlich, Heiratsurkunde oder Scheidungsurteil auch nicht, wobei bei dem Urteil ich ihnen nur das Aushändigen würde was belegt das du geschieden bist, das Urteil als solches geht sie nichts an. Beim Arbeitslosenbescheid geht sie auch nur an von wann bis wann dur Arbeitslos gemeldet warst. Ich sehe bei den ganzen Papieren keines deren Anforderung ich mir nicht erklären kann. nur bei 1) und 3) geht sie nur ein Teil etwas an, alles andere würde ich nicht aushändigen oder schwärze. Vielleicht gibt es irgend welche Tarifvertraglichen Besonderheiten die es erforderlich machen bestimmte angaben zu überprüfen. Ich würde jetzt nicht gleich vermuten das der Arbeitgeber unseriöse ist.

kann ich nicht verstehen. Frag doch mal beim Arbeitsamt nach ob die solches Vorgehen normal ist. Ein Polizeiliches Zeugnis könnt ich noch verstehen. Lohnabrechnung kann man nachvollziehen. Setz dich mal mit dem Amt in Verbindung oder frag bei der Firma direkt mal nach und sprich über dein Unwissen

welche Dokumente / Urkunden zur Geburt bei Ausländern

Da meine Frau schwanger ist suchen wir derzeit die benötigten Dokumente zusammen. In einer Checkliste der Hebamme steht: Geburtsurkunde und Stammbuch.

Meine Frau ist Chinesin, und geheiratet haben wir in Dänemark. Somit ist kein Stammbuch vorhanden und die Geburtsurkunde meiner Frau entspricht auch nicht den deutschen Regularien.

Reicht auch der Reisepass und die Heiratsurkunde aus Dänemark (mit Apostille)?

...zur Frage

Wo Geburtsurkunde übersetzen lassen?

Hallo, muss für die Bewerbung bei der Polizei eine (beglaubigte) Übersetzung meiner Geburtsurkunde einreichen. Wo kann ich das machen lassen? habe eine ital. Geburtsurkunde, brächte dann natürlich eine Übersetzte Version ins deutsche. hat jemand Tipps?

...zur Frage

Auszeichnung/Urkunde bei Praktikumsbewerbung beifügen?

Hallo, ich bin 14 und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Behörde.

Im Rahmen der Schule habe ich dieses und letztes Jahr jeweils einen 3. Preis und Urkunde für einen Kurzfilm bekommen. Es ging immer um soziales und Integration.

Sollte ich die Urkunden der Bewerbung beilegen oder eher nicht? Liebe Grüße

...zur Frage

Wann sind Geburtsurkunden in Österreich öffentlich?

Hallo menschen.

Ich habe eine frage. Wann sind Geburtsurkunden in Österreich öffentlich? Gilt das nach einem Zeitraum von 100 Jahren?

Zum Beispiel ist die Geburtsurkunde von Adolf Hitler jetzt fast 129 Jahre alt, So können Sie seine Urkunden im Standesamt in Braunau am Inn einsehen? oder vielleicht sogar eine Kopie bekommen?

Danke

...zur Frage

Kann ich eigentich noch die Abstammungsurkunde und die Geburtsurkunde von meinen Eltern anfordern?

Hallo an alle! Und zwar hab ich gerade das Familienstammbuch von meinen Eltern zur Hand, da meine Mutter jetzt im Pflegeheim verweilt und ich es bei mir jetzt aufbewahre. Jetzt sind hier etliche Ungereimtheiten. Außerdem fehlt definitiv die Abstammungsurkunde und Geburtsurkunden meiner Eltern. Kann ich diese problemlos beim Standesamt anfordern? Das es was kostet ist mir klar, aber muss ich da jetzt nen Grund angeben, warum ich die haben möchte? Immerhin brauche ich die Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde meiner Mutter ja für den Fall der Fälle wenn ihr was im Pflegeheim passieren sollte. Von meinen Vater fehlen jegliche Urkunden. Außerdem weiß ich das ich adoptiert bin und vor der Adoption auch noch getauft wurde. Allerdings wurde in meiner Taufbescheinigung herum manipuliert und irgendwelche Zahlen verändert. Das hat doch dann sicher keine Gültigkeitkeit mehr oder? Auch dazu müßte ich dann was neues beantragen? Ich bin dahingehend etwas ratlos. Wer weiß ob ich die genannten Unterlagen problemlos anfordern kann?

...zur Frage

Wie komme ich an eine Sterbeurkunde ohne Unterlagen?

Hallo, ich benötige als gesetzlicher Erbe dringend eine Sterbeurkunde, jedoch habe ich gelesen, dass man diese nur erhält, wenn man entweder einen Totenschein, den Personalausweis, die Geburtsurkunde und/oder die Heiratsurkunde mit Scheidungsurteil vorlegen kann.

Mir liegt von den genannten Dokumenten leider gar nichts vor.

Was kann ich tun? Es eilt leider sehr! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?