Urkunden aus dem 2. Weltkrieg verkaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallo,

ich habe eben mal etwas in der Gegend herumgegooglet. Das was Du da hast sind echte traditionsbehaftete Raritäten, daür gibt es spezielle Sammler, auch mit viel Geld und noch mehr Tradition.

Ich bin mit Kriegschiffs-Modellbau beschäftigt, da die "BISMARCK" 1:200, ist als Modell 125 cm lang und ca. 6000 Bauteilen.

Sollst Du Dich von Stücken Deines Opa´s trennen wollen und das nicht des Geldes wegen zwngsläufig trennen müssen lass Dir viel Zeit und lasse Dich nicht von dubiosen Leuten für "n Appel und em Ei" übern Tisch ziehen.

Ich würde ebay schonmal meiden xD Versuch es doch mal in einem Museum, die können dir da sicher sagen, ob das was wert ist und vielleicht sind sie ja interessiert =)

Bei diesem Boot handelt es sich um ein Monsun U-Boot. Ich sammle Dokumente dieses Bootes. Kannst dich ja mal melden wenn du magst. Bodo35@gmx.de

Gruß

Glenn

Ich bin jetzt im Moment dabei die ganzen Sachen einzuscannen.. Kann aber noch ein bisschen dauern ich hab auch noch ne Menge Fotos und Feldpost wenn ich fertig bin schick ich es dir.

@MissMcPot

Danke für die schnelle Antwort! Ich freue mich auf die Bilder.

Viele Grüße

Glenn

Ich würde dringend raten, einen Sachverständigen zu fragen, was die Urkunden wert sind, bevor Du sie bei ebay einstellst und zu einem Spottpreis verkaufst. Kann gut sein, dass Sammler bereit sind, einen stolzen Preis dafür zu zahlen. Ich würde die www.gelbeseiten.de oder Google bemühen, um einen entsprechenden Antiquitätenhändler ausfindig zu machen, der etwas von Büchern und historischen Urkunden versteht.

sehr sehr richtig. sorry aber noch zu niederig. Bitte nicht übel nehmen.