urkunde übersetzten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hihi, das kenne ich - leider sind Konsulate nicht immer mit Menschen besetzt, die sich vor Freundlichkeit überschlagen.... (liegt aber auch an der Unterbesetzung und den wenigen Stunden, in denen "alles" erledigt werden muss....)

Es stimmt, die wenigsten Konsulate machen Übersetzungen. Die einfachste Möglichkeit ist, in ein staatlich anerkanntes "Übersetzungsbüro" zu gehen - findest du im Internet und im Telefonbuch. Diese werden dann die Übersetzung auch gleich "bestätigen" lassen... Es sind meist Übersetzer, die auch für Gerichte arbeiten.

Wichtig ist nur, dass du auf der Übersetzung den Stempel hast, dass es sich eben um ein solches Unternehmen handelt...

Ciao - e tanti auguri!

ich weiss nicht, wo du wohnst - aber: Das italienische Konsulat in Kiel macht übersetzungen! - Ansonsten frag dort mal nach, welches Konsulat in deiner Nähe auch so etwas macht, oder ob du die Meldebestätigung an sie senden könntest:

http://www.konsulat-kiel.de/

LG

0

Ich würde mich an deiner Stelle andersrum mit der Deutschen Botschaft in ITALIEN per eMail in Kontakt setzen und dort nochmal nachfragen, was die nun wirklich brauchen. ( Irgendwas irritiert mich daran, dass eine deutsche Meldebescheinigung in Italien als Urkunde durchgehen soll - Vielleicht meinen die am Ende ganz was anderes! ) - Evtl. kannst du das dann auch genau so gut in Italien von einem staatlich anerkannten Übersetzer übersetzen sollen.

Vielleicht kannst du sie privat übersetzen lassen und das Konsulat bescheinigt nur die Richtigkeit. Oder versuche es bei der Botschaft in Berlin. Wenn du sie auf dem Postweg hinschickst. Vielleicht ist man dort etwas freundlicher.

Ryanair OnlineCheckin

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage wegen den Online Checkin von Ryanair. Hab einen italienischen Pass und muss das Austellungsland eintragen. Der Pass wurde in Frankfurt, im italienischen Konsulat, ausgestellt. Auf dem Pass steht auch Francoforte. Trage ich jetzt Nationalität italienisch, aber Austellungsland Deutschland ein? Oder doch Italien? Besten Dank im Voraus ;-)

...zur Frage

Kann mir jemand diesen italienischen Satz bitte übersetzen?

„Nessuno che ha una vita interessante e soddisfacente in questa città anonima. Ma è anche per questo che mi trovo qui, per essere anonimo a mia volta.“

Wäre sehr lieb wenn mir das jemand sinngemäss übersetzen würde :)

...zur Frage

Italienisch übersetzung für referat

ich muss was auf italienisch übersetzen aber bekomm es einfach nicht hin, könnte mir jemand dabei helfen?

  • zuerst haben wir einen text vorbereitet, den ihr nun lesen werdet.

  • danach werden wir in gemeinsam ins deutsche übersetzen.

nun geht es weiter mit .....

  • In Italien sind die Familien sehr groß und wie schon erwähnt, wird viel wert darauf gelegt, mit der Familie Zeit zu verbringen. Jedoch werden die Familien von Generation zu Generation kleiner. Malt euren eigenen familienstammbaum auf einen Zettel, verwendet dabei die italienischen Vokabeln. Schreibt dazu einen kleinen text über eure familie

  • zum schluss haben wir noch ein kleines rätsel vorbereitet. Dafür habt ihr jetzt ein paar minuten zeit und wer fertig ist, kann nach vorne kommen und Wörter auf die folie übertragen

wäre euch so dankbar wenn jemand helfen kann

...zur Frage

Wer zahlt, wenn ich in Italien krankenversichert bin?

Wenn ich mit einer italienischen Krankenversicherung mich in Deutschland behandeln lasse, und meine Karte nicht dabei habe aus Italien, mir die Rechnung privat in Rechnung gestellt wird, darf ich dann auf mein Recht bestehen, dass die Krankenkasse zahlen muss ?

...zur Frage

Heiraten serbische Staatsbürger?

Hallo Leute, im September werde ich heiraten. Das meiste hab ich schon erledigt, jetzt kommt das schlimmste ich brauche eine Geburtsurkunde, eine ledigkeitsbescheinigung die auf Deutsch übersetzt sein sollte. Ich bin Serbische Staatsbürgerin, habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Meine nächste frage ist können die im Konsulat die Unterlagen gleich übersetzen? Muss ich auch gleich einen neuen Reisepass beantragen? Ich bin euch über jede Antwort Dankbar 😘

...zur Frage

Wie kann ich auf italienisch sagen: du bist schöner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?