Urkunde aus Belgien?

4 Antworten

Was für eine Sprache wird in Belgien gesprochen?

Für Beziehungen mit den Behörden gibt es drei offizielle Sprachen: Niederländisch, Französisch und Deutsch. Diese Sprachen werden nicht überall gesprochen, Belgien ist in Teilstaaten eingeteilt. Jeder Teilstaat hat seine eigene offizielle Sprache, nur die Region Brüssel-Hauptstadt ist zweisprachig.

1. welche sprache spricht man in belgien? - Living in translation

www2.derand.be/livingintranslation/de/Sprache_Belgien.php

Aber eine solch einfache Anfrage wird man auch verstehen, wenn Du sie auf deutsch formulierst.

Andererseits -was bitte schön will Dein Arbeitgeber mit einer Geburtsurkunde - sorry aber diese geht ihn schlichtweg nichts an.

Ich arbeite bei einer Stadtverwaltung speziell fachgebiet Ausländer und wir brauchen das eben für einen Nachweiß der Herkunft...

0
@Chrizsi

wieso beschafft nicht der Ausländer selbst die Urkunde .... ?

sowas kostet doch schließlich auch Geld ....

0
@frodobeutlin100

Das ist kompliziert und ich glaube nicht das ich das Publik machen darf... jedenfalls muss ich das machen.

0
@Chrizsi

Sorry - aber auch eine Stadtverwaltung hat maximal Deine Nationalität zu interessieren und diese ergibt sich aus Deinem Pass.

0
@frodobeutlin100

Ihr scheint Ausländerrechtlich wohl nicht ganz so bewandert zu sein dass ihr solche kommentare abgebt. Ich stell hier garantiert keine Frage mehr die sowas betrifft wenn man kaum normale antworten bekommt. Nebenbei hab ich nie gesagt das ich Ahnung habe bin zufälligerweise in der Ausbildung und frage ja hier... solchen Menschen wie dir wünsche ich nur das schlimmste. trotzdem danke das du geantwortet hast schönen Tag noch.

0
@Chrizsi

woher weißt du wovon wir Ahnung haben ....???

Du bist Azubi .... dann würde es sich doch anbieten den Ausbilder zu fragen, anstatt in Arbeitszeit mit dem Handy zu daddeln und in irgendwelchen Foren zu fragen, wie man seine Arbeit machen soll

wenn die Geburtsurkunden aus dem Ausland angefordert werden müssen, gibt es dafür einzuhaltende Wege - auch in der EU - es gibt für alles und jedes Abkommen und einzuhaltende Rechtsvorschriften

und da steht mit Sicherheit auch wie das Ersuchen an eine ausländische Behörde auszusehen hat

üblicherweise in der EU - in der Sprache des anfragenden Landes mit einer kompletten Übersetzung in die Sprache des ersuchten Landes

0

Meine Frage ist jetzt, kann ich da auf Deutsch anschreiben

Nein, wenn man Ämter im Ausland anschreibt, muss man sie natürlich in der entsprechenden Amtssprache anschreiben; da wird nirgendwo extra ein Übersetzer geholt. Die Amtssprache in der Provinz Antwerpen ist Französisch und Niederländisch

ich vermeute eher egal in welcher Sprache man schreibt, dass man auch in Belgien nicht einfach Geburtsurkunden "anfordern" kann ....

0
@frodobeutlin100

Ich Arbeite bei einer Stadtverwaltung also wird das wohl schon gehen aber wollte halt wissen wie ich die anschreiben soll

0
@Chrizsi
also wird das wohl schon gehen

machst Du da ein Praktikum?

für sowas braucht man eine Rechtsgrundlage - man kan nicht einfach irgendwo, irgendwelche Urkunden anfordern auch nicht als Behörde

und wer trägt Kosten dafür?

0

ich glaube kaum, dass eine Privatperson einfach mal so Geburtsurkunden bekommt

....

arbeitet du für eine Behörde gibt es dafür entsprechende Wege

Ja ich arbeite bei einer Behörde aber ich muss die anschreiben für das Ausländeramt

0
@Chrizsi

Dan frag mal Deine Kollegen wie sie das machen, wenn sie urkunden aus dem Ausland anfordern - dafür muss es doch entsprechende Rechtsvorschriften geben ...

und dabei ist sicher auch die Form geregelt - zu verwendender Vordruck

0

Was möchtest Du wissen?