Urkunde 2. Weltkrieg ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den USA gibt es viele Sammler, die auf sowas scharf sind. Da würde ich mich an einen internationalen Militariahändler wenden. 

Die können auch bewerten, ob das ein Autograph oder eine Faksimileunterschrift ist.

Wert kann so eine Urkunde ein paar 100 Euros ein oder sogar 4-stelig liegen. Da kommts aber auf Details an, die nur ein Fachmann beurteilen kann.

Du könntest die Urkiunde z.B. fotografieren und an einen Händler zur Beurteilung schicken.

Beispiele:
http://www.hermann-historica.de/

https://www.weitze.net/

http://www.victor-gross.eu/

http://www.germaniateutonia-militaria.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Luna1738!

Wieso wollen Leute immer gleich alles verkaufen?

Naja, ich würde mich zuerst an ein Museum wenden, welches relevante Stücke ausstellt und fragen, was sie denn bieten, falls sie es kaufen wollen. 

Eventuell kannst du noch bei großen Auktionshäusern anrufen und fragen, ob sie an so einem Stück interessiert sind.

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?