Urknall - Heute : Timeline?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da in einem Kommentar steht:

ja dann halt so🙈 es muss auch nicht unbedingt maßstabs gerecht sein ich will es nur in der richtigen reihenfolge :)

http://www.pinselpark.org/geschichte/index.html
Dort sind unter der Überschrift "Epochen" mehrere Zeittafel abrufbar.

Alternativ auch hier:
http://www.welt-geschichte.de/html/das_universum.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linaa2899
11.05.2016, 22:58

das ist mega gut! sehr hilfreich, grade der 2. danke😊

1

Da reicht Dir ein Blatt Papier sicher nicht, eher eine Rolle Erfurter Rauhfaser.
- der Urknall vor 13 Milliarden Jahren
- die Erde ist etwa 4,5 Milliarden Jahre alt
- die Dinos lustwandelten ein paar Jahrmillionen über diesen Planeten,
  länger als Mensch bislang überhaupt
- von 40.000 Jahren Homo Sapiens belegen die Ägypter 7.000 Jahre, die
  Juden kommen auf etwa 3. Jahre, die Christen um 2.000 Jahre, 700 Jahre
  das Römische Reich
- die letzten 1.000 Jahre werden die Ereignisse immer kurzlebiger, vorallem
  der Bestand von Reichen und Staaten

Am Ende der Raufaser Tapete brauchst schon Millimeterpapier um überhaupt noch Eregnisse eintragen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Wenn Du Dir die Grafik selbst machen willst und für die Daten nen halben Tag Zeit hast:

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Zeitstrahl ist viel zu lang urknall bis heute sind keine Ahnung 14 Mrd. Jahre!

Die Dinosaurier gab es vor Millionen Jahren!

Urknall dann kommt lange nichts und plötzlich alles auf einmal, man wird nichts erkennen wenn er Maßstab gerecht werden soll!

Mach doch nur von den Dinosaurier bis heute oder so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linaa2899
11.05.2016, 12:21

ja dann halt so🙈 es muss auch nicht unbedingt maßstabs gerecht sein ich will es nur in der richtigen reihenfolge :)

0

Was möchtest Du wissen?