Urintest trotz Periode, geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Tampons benützt geht das problemlos. Vor der Urinabgabe muss man sich ja eh gründlich waschen. Blutspuren im Urin wertet man dann anders und man wiederholt den Urintest nach der Periode nochmals.

Blut im Urin ist nicht der einzige Nachweis einer Blasenentzündung.

Niemand muss Tage mit einer Blasenentzündung rum laufen weil frau die Periode hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Regel hast, kannst du keine Urinprobe abgeben. Das führt den Arzt nur auf eine falsche Fährte.  Er denkt dann,das Blut in deinem Urin kommt von einer Erkrankung und nicht von der Regelblutung. Wenn deine Regelblutung vorbei ist, geh zum Hausarzt und lass da einen Urintest machen. Die Frauenärztin testet deinen Urin nicht auf eine Blasenentzündung( davon kommt wohl dieses merkwürdige Gefühl bei dir), das gehört nicht zu ihrem Fachgebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mibalasmis
10.11.2016, 08:57

Also geht es auch nicht, wenn ich ihm sage, dass ich meine Tage habe?

0

Du kannst auch mit Menstruation eine Urinprobe abgeben. Relevant sind die Erythrozyten, Leukozyten und Nitrit. Wenn Du Deine Menstruation hast, und keine Infektion, zeigt sich nur der Hämoglobin Wert positiv. Sage der Schwester, dass Du Deine Menstruation hast, dann wird die Probe anders gewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du. Kannst den ruhig machen lassen aber das klingt nach blasenentündung und da ist eher der gyn zuständig wenn du ein Tampon drin hast ist das egal wegen Tampon und pipi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz vor und bei Periode ist das Gefühl völlig normal. Mit dem Test welcher vermutlich nicht mal notwendig ist, würde ich auf alle Fälle bis nach der Periode warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mibalasmis
10.11.2016, 11:18

Ich weiß, für alles gibt es ein erstes mal, aber ich hatte so etwas noch nie. Und ob der Test notwendig ist oder nicht, lässt sich wohl erst sagen, wenn ich ihn gemacht habe.

0

Was möchtest Du wissen?