Urinprobe wegen Führerschein abgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal um den Moral Apostel raushängen zu lassen. Solltest du im jungen alter(von welchen ich mal ausgehe) nicht so viel kiffen sonst kann sich dein vorderhirn nicht gescheit bilden. Zudem sollten die fett Rückstände des thcs nach einer Woche nicht mehr nachweisbar sein. Also nicht durch einen Urin Test und das unabhängig von deinem kiff verhalten vorher. Also einfach mal die nächste Zeit bis zum Urin Test gar nicht kiffen das geht das schon.

Bei regelmäßigen Konsum, können Abbsaustoffe 8-12 Wochen nachgewiesen werden. Auch aktive Werte sind schon bei Personen bis zu 6 Wochen danach gefunden worden.

0
@melman86c

Es ist von einem Urin test die rede. Natürlich ist cannabis Konsum noch länger nachweisbar aber wie schon gesagt nicht durch Urin.

0
@melman86c

Ich weis ja nicht wo du das gelesen hast aber das zweifel ich an. Ich habe das mir eigentlich mehrfach bestätigen lassen jedoch ist das schon länger her. Könntest du mir vielleicht deine  quellen mitteilen?

0
@PlanetWalker

Hier zb.

https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

und hier

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

und hier

http://www.netdoktor.de/diagnostik/drogentest/thc-nachweisbarkeit/

und hier

http://drogentestinfo.de/nachweisbarkeit-thc-im-urin/

Sind natürlich noch etliche weitere^^

Konsumenten die den Abstinenztest machen, holen sich deswegen auch in der Apotheke sogenannte Cut-Off Streifen bevor sie sinnlos Geld rauswerfen und Geld für einen sowieso positiv werdenden Abstinenztest rasuwerfen.

0

Indem du nicht mehr kiffst.

Weißt du, was du deinem Körper antust? Vor allem in jungen Jahren und im Wachstum?

Wenn du zwei Jahre jeden Tag gekifft hast, dann kann das schon recht lange dauern, bis nichts mehr nachweisbar ist.

Wenn etwas nachgewiesen wird, wird dein Führerscheinantrag abgelehnt.

http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/nachweiszeiten-von-thc/

Viele Grüße

Michael

Die Frage ist schon relativ alt aber für Leute die sie evtl noch sehen werden:

Ich und alle meine Geschwister haben von unseren Eltern gesagt bekommen dass morgen ein Drogentest ansteht. Klar war dann erst Panik aber wir haben dann die restliche zeit unfassbar viel stilles Wasser getrunken und sind ca 5 min vor dem Test pinkeln gegangen... Alle negativ.

Hab das so auch schon im Krankenhaus gemacht

Hoffe andere bekommen hierdurch evtl etwas Sicherheit😅

Was möchtest Du wissen?