Urinprobe Kontrolle

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Tests haben alle einen Grenzwert. Bis zu dessen Erreichen bleibt das Ergnis negativ. Damit sollen falsch-positive Ergebnisse durch passives Rauchen ausgeschlossen werden. Wenn man nur zweimal dran zieht, dann wirst Du diesen Schwellenwert niemals erreichen.

Durch Leistungsschwierigkeiten in der Schule sind meine Eltern davon überzogen, dass ich Drogen nehme. Was ich aber nicht tue

Natürlich tust Du. Auch gelegentliches Konsumieren ist "Drogen nehmen". Es wird nachweisbar sein.

sie meinen ich bin ein junkie weil ich in meiner Ausbildung von der schwierigsten Stufe eine runter versetzt werde trotz lernen

0

Was Du tun kannst? Nun, jetzt weisst Du ja wie es tut, also kannst Du es auch wieder bleiben lassen. Zugedröhnt sein ist ja nun wirklich kein Hype!

Wie lange ist THC nachweisbar (bei Verkehrskontrollen)?

Hallo! Habe mir am Donnerstagabend einen Joint mit 4 anderen Leuten geteilt. Meine Frage ist nun ob ich heute wieder Auto fahren könnte. Das war mein erstes mal und sonst konsumiere ich auch keine Drogen. Wird man bei einer normalen Verkehrskontrolle überhaupt auf THC geprüft?

...zur Frage

abends einen Joint geraucht, nächsten Tag Polizei Kontrolle?

Hallo Ihr lieben, eine Bekannte hat gestern Abend einen Joint geraucht so gegen 21:00 Uhr , aber null Alkohol, wurde dann heute gegen 16:00 von der Polizei beim Autofahren rausgezogen, und musste einem Bluttest zustimmen, was kann passieren? es ist bestimmt noch nachweisbar, sie ist auch noch in der Probezeit :-((

...zur Frage

Sehr seltener Cannabis Gebrauch nachweisbar?

Hallo,

wollte am Wochenende mal nach Amsterdam fahren und natürlich was konsumieren, allerdings nicht mehr als einen Joint, dazu kommt noch eine Übernachtung.

Cannabis rauche ich 1-2x im Jahr, mehr definitiv nicht. Das letzte Mal war letztes Jahr im Oktober.

Da ich diesmal auserkoren wurden mal zu fahren, stelle ich mir natürlich die Frage, ob es große Bedenken geben könnte bei einer Kontrolle. Jemand schon Erfahrung gemacht in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Betriebsarzt Drogenuntersuchung Vorgang und Konsequenzen?

Hallo liebe Community, Ich bin nächsten Mittwoch zu einer Untersuchung bei meinem zukünftigen Arbeitgeber eingeladen (Ausbildung in der Versicherungsbranche) Voraussichtlich wird eine Blut- & Urinprobe verlangt. Ich konsumiere seit sehr langem Zeitraum kein THC mehr, jedoch aufgrund des Freundeskreises, kam es zu einer passiven Einnahme am Wochenende. Die Frage ist nun: Wird auf Drogen kontrolliert ? Ist es trotzdessen noch nachweisbar? Was passiert bei einem positivem Test? Danke für die Antwort

...zur Frage

THC bzw. Marihuana: Kann auch für einen Fußgänger eine MPU angeordnet werden?

Hallo,
ich habe einen Führerschein (seit zwei Jahren) aber kein Auto.
Weil in der Stadt brauche ich kein Auto.
Da fahre ich mit den Fahrrad, oder mit den Bus, oder ich gehe zu Fuß.

Jedenfalls war neulich, zum Abend, als ich mit anderen Leuten im Park zusammensaß, und wir einen Joint geraucht haben, auf einmal die Polizei da.

Ich habe zugegeben, mitgeraucht zu haben. War ein Fehler von mir.
Jedenfalls wurde ein Drogenscreening angeordnet, mit Urinprobe und ich muß demnächst eine zweite Blutprobe abgeben.

Meine Frage ist:
Kann durch die Untersuchung festgestellt werden, dass ich regelmäßig konsumiere?

und, was noch wichtiger ist, obwohl ich nur zu Fuß unterwegs war:
Kann eine MPU angeordnet werden?

...zur Frage

1g Cannabis wie lange nachweisbar etc?

Hey Leute,

Ich bin momentan in stationärer psychiatrischer Behandlung. Am Wochenende aber zuhause. Nun wollte ich heute mit einer guten Freundin einen Joint rauchen (bin clean bzw. konsumiere sehr selten), in dem 1 g Cannabis drin sein wird.

Da es sein könnte, dass uns Patienten am Montag abend oder Dienstag nach Silvester Blut angenommen wird, ist meine Frage, ob ich das riskieren kann, ob sie was in meinem Blut finden und ob man da auch sowas wie viel Trinken hilft oder was anderes?

Schonmal vielen Dank im Voraus für (hoffentlich) ernst gemeinte und helfende Antworten!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?