Urinprobe J1 Untersuchung Wofür/Grund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Frage wird Dir am besten und genausten der Arzt machen können, zu dem Du ja gehst, um die Untersuchung zu machen.

Ein Drogentest ist die J1 mit ziemlicher Sicherheit nicht. Es geht eher darum eventuelle Krankheiten oder entwicklungsstörungen körperlicher Art, früh zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln.

Drogen sollten ja in dem Alter ja wohl keine Spuren im Körper hinterlassen haben, wenn Doch wäre es gut das dem Arzt zu sagen. Was Du allerdings wissen solltest ist, dass der Arzt solange Du noch nicht 15 bist, gegenüber Deinen Eltern nicht der Schweigepflicht unterliegt.

Okay danke :)

0

Blutbild. Test auf Diabetes. Funktioniert der Stoffwechsel so wie er soll? Völlig normal für eine medizinische Untersuchung.

und die Urinprobe? worauf wird dort getestet?

0
@LenPai

Keine Ahnung, bin kein Mediziner. Aber Du kannst alle möglichen medizinischen Parameter aus Urin analysieren. Nierenfunktion i. O.? Harnwegsinfekte? Wie gesagt, Diabetes (aber das ginge glaube ich auch schon aus Blut). Schwangerschaft? ;-)

Die Untersuchung ist jedenfalls kein Drogenscreening. Für die beiden Proben gibt's genügend andere Anwendungen.

1

Um zu sehen, ob du gesund bist oder ob irgendwelche Werte aus der Spur sind, die auf eine Krankheit hinweisen könnten. Auf Drogen wird nur getestet, wenn der Verdacht besteht, dass die betreffende Person welche nimmt.

Ist das mit dem verdacht nicht nur bei der polizei so? :D

0
@LenPai

Ohne darauf jetzt weiter eingehen zu wollen: solltest du Drogen konsumieren, wäre es für dein eigenes Wohl besser, du würdest das dem Arzt vorher mitteilen. Der Arzt hat Schweigepflicht und wird dich gewiss nicht bei der Polizei verpfeifen.

2
@putzfee1

Okay danke für deine Mühe 

ich will aber noch erwähnen das ich keine Drogen konsumiere xD :D

1

Blutabnahme und Urintest sind keine Bestandteile der normalen J1. Das macht man nur, wenn man zusätzliche Untersuchungen braucht.

@ LenPai

Lese dir das mal durch

http://www.familie.de/gesundheit/j1-und-j2-569563.html

Wenn du Drogen ansprichst, dann solltst du mit deinem Arzt darüber reden. Normaler fragt kein Jugendlicher das, wenn er damit nichts zu tun hat.

Das mit den Drogen war eine vermutung die man bei einer j1 untersuchung machen könnte ich würde einfach nur wissen wollen worauf da getestet word weil mich sowas interessiert  


Außerdem: "(Drogen oder was xD)"jeder würde fie ironie darin erkennen


0

Was möchtest Du wissen?