Wie kann ich Urinflecken/geruch aus einemTeppich entfernen?

5 Antworten

Hallo,- Eine Möglichkeit wäre es, den Fleck mit einer Mischung aus Soda und Wasser (geht auch Backpuler) zu behandeln und ihn anschließend mit einer Essigessenz aufzulösen. Essig wirkt reinigend und gleichzeitig desinfizierend. Beim Urinflecken entfernen ist es unbedingt ratsam, den entsprechenden Fleck auch zu desinfizieren, denn im Urin sind auch zahlreiche Bakterien enthalten, die zu unangenehmem Geruch führen. Essig für Salate ist Essigsäure mit mehr Wasser-also nicht so konzentriert. Wenn alles trocken ist hilft auch Kaffeepulver gegen den Geruch (sage das nur mit den Kaffe, weil der ja meist vorhanden ist- muss aber unbedingt trocken sein sonst hast Du ja Kaffeeflecken;-((

LG

Man ist schnell in einem Tierbedarfsladen und kann dort den Geruchs- und Fleckenentferner für Tierurin kaufen. Das nimmt den Geruch komplett und hinterlässt keine Flecken. Alles andere wäre mir zu riskant. Essig Essenz bleicht aus und Kaffee hinterlässt halt Kaffeeflecken.

Kaffee hilft ein bisschen zumindest (wegen des Geruchs aber Vorsicht kann Flecken hinterlassen (Pulver) ansonsten Gallseife stinkt aber wie hölle

Nehme Essigessenz und Textilfarbe.

Was möchtest Du wissen?