Urinfärbung durch Antibiotika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann eine Nebenwirkung sein. Es kann auch zu Hautausschlag und Kopfschmerzen kommen also keine Sorgen machen nichts schlimmes

Ja, das ist richtig

Wie lange dauert eine Grippe mit Antibiotika & wie lange hat man ungefähr schnupfen?

Hey, meine Freundin hat am Samstag Geburtstag und ich habe eine grippe und nehme Antibiotika, denkt ihr bis Samstag hab ich es überstanden und würde sie nicht mehr anstecken?

...zur Frage

Wirkung der Pille bei Einnahme von Antibiotika?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika.

Es ist so, dass ich seit Mittwoch Abend ein Antibiotikum einnehmen muss, 10 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette.
Mein Hausarzt hat mich auf die herabgesetzte Wirkung der Pille bei diesem Antibiotikum informiert.
Nun gehe ich heute in die Pillenpause. (21 Tage Pille/7 Tage Pause). Ich nehme die erste Pille also wieder nächsten Samstag ein. Diese nehme ich regulär immer abends ein. Mein Antibiotikum nehme ich das letzte mal aber auch nächsten Samstag morgen ein.
Nun stell ich mir die Frage, ob die Wirkung der Pille auch für den gesamten nächsten Zyklus herabgesetzt ist, oder nicht. Ich weiß nicht, wielange das Antibiotikum im Organismus nachwirkt, wenn ich die am Samstag Morgen das letzte Mal nehme und abends die erste Pille des Blisters nehme.
Oder reicht es aus, in dem neuem Zyklus 7 Pillen ordnungsgemäß einzunehmen und dann ist der Schutz wieder vollständig hergestellt?
Ich hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten. Vielen lieben Dank schon mal.
(Ich nehme Femigyne und gerade cefuroxim)
Liebe Grüße

...zur Frage

Verändern Antibiotika den Urintest positiv?

Am Samstag war ich im Krankenhaus weil ich Fusseln und Blut im Urin vermutete. Die Ärztin meinte ich habe einen Harnwegsinfekt und verschrieb mir antibiotika. Schmerzen beim Urin lassen habe ich übrigens nie gehabt. Heute habe ich einen Urintest gemacht weil ich die letzten tage immer noch so weißes zeug im urin sah. Bei blut Protein und Leukozyten war der test ins positive verfärbt. Ich mach mir nun echt sorgen. Das letzte antibiotika nehme ich morgen früh. Kann es sein das der test so ausgefallen ist wegen der Tabletten oder sind meine Werte ernst zu nehmen. Zum hausarzt kann ich nicht weil mich hier wegen aufnahmestopp keiner annimmt ( bin zugezogen) also wenn nur krankenhaus.

...zur Frage

Antibiotika PenHEXAL 1,5 Mega & die Pille?

Hallo!

Ich nehme seit letzten Montag das o. g. Antibiotika, da ich krank bin und mir mein Arzt das Antibiotika verschrieben hat. Ich muss das Antibiotika noch bis kommenden Mittwoch nehmen. Ab morgen (Montag) muss ich wieder mit der Einnahme der Pille anfangen. Das Antibiotika muss ich 2 x am Tag nehmen - jeweils morgen und abends. Meine Pille nehme ich immer so um 23 Uhr. Ist der Schutz der Pille trotzdem gewährleistet?

...zur Frage

Einnahme von Antibitoka und Anitbabypille- Schutz?

Hallo ich muss seit Samstag ein Antibiotika nehmen, welches ich noch bis morgen nehmen muss. Nebenbei nehme ich noch die Pille und ich weiß, das durch Antibiotika der Schutz nicht mehr sicher gegeben ist. Da ich die Pille jetzt nur noch 3 Tage nehmen muss und dann die 7 Tage Pillen Pause beginnt wollte ich wissen, ob der Schutz ab der nächste Einnahme wieder gegeben ist, da man sie eigentlich 7 Tage wieder nehmen soll, bis der Schutz gegeben ist, aber das kann ich ja jetzt nicht mehr, da ich sie ja nur noch 3 Tage nehmen muss.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Habe geträumt das ich irgendwie eine Hirnhautentzündung habe?

Hallo Ich habe heute Nacht geträumt das der Arzt sagte daß ich Antibiotika nehmen soll damit sich meine linke Gehirnhälfte nicht Entzündet (nehme an das er damit Hirnhautentzündung meinte) und heute morgen wachte ich mit Kopfschmerzen auf. Habe so komische. Kein fieber. Keine Nackensteifigkeit also keine schmerzen am Nacken. Ich bin generell angstlich und Habe früher massive Angst vor Hirnhautentzündung gehabt. Meint ihr das es sein kann das ich eine Hirnhautentzündung habe? Momentan habe ich Kopfschmerzen. PS: bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?