Urine Off für Katzen ...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein Mittel, das den Uringeruch tötet und nicht nur übertüncht. Wenn Deine Katze also auf Sofa oder Teppich pinkelt, heisst das, Du solltest die gröbsten Flecken erst mal mit heissem Wasser auswaschen, dabei Flecken immer von aussen nach innen behandeln, sonst gibt es Ränder. Wenn die Flecken einigermassen getrocknet sind, die Stellen mit Urin-off einsprühen, das killt den Uringeruch. Das Spray kann man auch für Markier-Stellen von unkastrierten Katern benutzen, denn Katzen und Kater markieren oder pinkeln immer an den Stellen, wo sie sich riechen können und dieses Spray sorgt dafür, dass das nicht mehr der Fall ist. Nicht die Katze damit einsprühen, sondern nur die Stellen, wo sie hingemacht hat.

Sollte Deine Katze sich aber zum Pinkeln ausschliesslich weiche Unterlagen, wie Sofa, Teppiche etc. aussuchen, würde ich an Deiner Stelle mit der Katze erst mal zum Tierarzt gehen und sie auf Nieren- oder Blasenprobleme hin untersuchen lassen. In einem solchen Fall meiden Katzen das Katzenklo, weil sie es mit Schmerzen in Verbindung bringen.

Kubi54 17.02.2013, 11:44

Hallo nochmal :) Danke für deine Antwort aber wir haben einen ledersofa und es sind keine Flecken zusehen . Muss ich die Stelle wo er hingemacht hat trotzdem mit Wasser abwaschen oder kann ich diesen Spray einfach drauf Sprühen ??? ;)

0

Was möchtest Du wissen?