Urinal demontage/montage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spül und Abwasserrohr ist auf bzw. eingesteckt , du montierst in umgekehrter Reihenfolge zur Demontage...

vor der Montage die freiliegenden Rohrenden vom Spül- und Abwasserrohr etwas einseifen (quasi Gleitmittel) und dann das Urinal wieder montieren und mit Gefühl die schrauben festziehen...

Fest ist, wenn du mit der Hand auf das Urinal klopfen kannst und es nicht mehr vibriert...

Viel Erfolg ;)

Sollte man bei dem jeweiligen Hersteller oder einem Spezialisierten Shop wie www.urinal.name oder in de.wikipedia.org/wiki/Urinal weiterführende Links anschauen und/oder einfach vielleicht fragen!

Du darfst bloß die Schrauben nicht zu fest anziehen, damit die Keramik nicht bricht. Zum Reinigen empfielt es sich, mit dem Hochdruckreiniger hineinzuspritzen, damit werden auch Partikel herausgewaschen

Wie werden Wasserzu-/ablauf angeschlossen?

0
@Vipet

In unserem Betrieb habe ich gesehen, dass die Wasserleitung und der Druckspüler fest an der Wand montiert waren. Davon stand ein Rohr nach unten herab und das Urinal wurde nur darunter geschoben. Oben ist eine Öffnung für das Rohr.

0

Glasscheibe Dusche montieren...?

Hallo, wir wollen bald eine Glasscheibe für eine walk-in dusche montieren.

Ein Seitenprofil ist schon montiert. Die Stabilisatorstange wird auch kein Problem werden.

Nun soll die Scheibe aber auf die Fliesen gestellt werden... Scheibe auf Fliesen find ich aber etwas gefährlich.

Da müsste doch noch was drunter. Aber nur Silikon...? Das wird dann ja alles weggedrückt von der Scheibe.

Dachte nun, ich stelle die Scheibe auf kleine transparente ( Silikon)klötze. So hat sie keinen direkten Kontakt zu den Fliesen. Den dünnen Spalt spritz ich dann mit Silikon aus und schneide die Silikonklötze dann bündig ab.

Kann man das so machen, oder gibt es da noch andere Varianten? Masse der Scheibe sind 170x200x1cm

Danke für eure Antworten. !!

ach so, gibt es solche Silikonklötze dafür zu kaufen?? Hab sowas bisher nirgends gefunden. Und Holz bzw. Plastik Verglasungsklötze will ich verständlicherweise in der Dusche nicht nehmen.

danke und Gruss

...zur Frage

Display defekt, Reklamation, Selbstverschulden?

Ich habe mir vor kurzem ein Handydisplay für den selbstständigen Tausch bestellt.

Nach Montage ist mir aufgefallen dass eine Funktion (3D Touch) nicht richtig funktioniert.

Mir wurde vom Verkäufer gesagt dass ich dieses zurückschicken kann und der Vorgang geprüft wird.

Es handelte sich um ein Iphone 6S Display welches nicht vormontiert war. Das bedeutet dass ich Home-Button, Kamera und Lautsprecher vom alten Display abmontieren muss und auf das neue anbringen muss.

Bei der Demontage des Home-Buttons ist mir am unteren Teiles des Glases eine minimale (1mm) Glasabsplitterung passiert. Die Absplitterung befindet sich nicht im Bereich des Displays, sondern lediglich unterhalb des Home Buttons.

Ich habe das Display dennoch eingeschickt und sofort kam die Ablehnung der Reklamation wegen "Displaybruch". Die Funktion selbst wurde nie geprüft. Aufgrund des Bruches des Display (was wohl sehr übertrieben ist) ist kein Umtausch möglich. Das Display hat aber von Anfang an nicht funktioniert und nicht erst durch die Absplitterung.

Seht ihr eine Möglichkeit wie ich meinen Anspruch rechtlich durchsetzten kann?

Von einem Mitarbeiter habe ich erfahren, dass solche fehlerhaften Displays (ohne Absplitterung) auch direkt entsorgt und nicht repariert werden. Deswegen kann ich die Weigerung wegen der Absplitterung nicht verstehen.

Viele Grüße

Rengual

...zur Frage

Kleinere Handwerksaufgaben. Wen anrufen?

Servus,

selbst hab ich leider zwei linke Hände. Jetzt fallen bei mir kleinere Arbeiten wie die Montage von Deckenleuchten und die Montage einer VESA Halterung an. Wen könnte ich da am Besten anrufen?

...zur Frage

Patex Montage Kleber....entfernen

Ich möchte mein Regal mit Patex montage kleber anbringen und da dieses Zeug ja gut halten soll....frage ich mich...wie bekomme ich es wieder ab? Ich gehe davon aus, dass ich dieses Regal nicht die nächsten 5 Jahre da hängen haben möchte!!

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Heizungsbauer in Hamburg?

...zur Frage

Wie funktionier diese alte Mischbatterie (Foto)? Wie kann ich das Teil gängiger machen?

Wie funktionier diese alte Mischbatterie (Foto)? Wie kann ich das Teil gängiger machen? Geht ziemlich schwer beim aktivieren des Wassers durch ziehen. Leider erkenne ich auch nur ein rohr von Links & Rechts. Nach oben geht's zum duschkopf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?