urinabnahme für mpu versäumt

4 Antworten

mit denen anlegen bringt gar nichts. bei urintest musst du gewährleisten,daß du erreichbarb bist. er hätte ein handy dabeihabensollen immer, so habe ich es gemacht und die nr. haben die gehabt und es hat alles super geklappt. es ist so daß die anrufen und am nächsten tag mußst du kommen, das geht mit brief nicht unbedingt , da der alkohlo nur kurz nachweisb ar ist, stellt um auf haarprobe nehmen, wenn ihr mit etg urin nicht klarkommt. grüße auch ein urinprober positiver der es geschafft hat und wieder sauber auto föhrt udn keine alohl mehr trinkt beim fahren

Statt anzurufen, hättet Ihr (hätte Dein Vater) schriftlich auf den Brief reagieren sollen.

Dir müssen sie natürlich gar nichts schicken oder sagen. Und was er jetzt tun kann, wird ihm wohl ein Anwalt sagen können.

ja ich hab auch meinen vater gemeint , das er nichts schriftliches bekommen hat. er hat ja die vor den ersten vier urinabnahmen immer 3 tage davor einen brief bekommen in dem stand wann er erscheinen soll . doch beim 5 mal kam nichts schriftlich das stört mich ja an der ganzen sache , weil das eigentlich ein fehler von seiten des medizinischen psychologischen institus war und nicht von meinem vater

0

Wo liegt hier das Problem ? Ist doch kein Problem eine neue Probe abzugeben. Oder einfach vor der MPU eine Haarprobe da können sie 3 Monate rückwirkend feststellen ob man was getrunken hat. Kostet 130 Euro. 400 - 500 euro für jeden einzelnen urintest? Das ist aber sehr viel geld, von solchen Preisen hab ich ja noch nie was gehört.

jeder einzelne test 115 € ich find das ist schon viel geld das jetzt sozusagen zum wind rausgeschmissen wurde

0

Vorladung wegen "Allgemeinem Verstoß mit Cannabis und Zubereitungen"

Hallo, ein Freund von mir hat heute einen Brief von der Polizei erhalten wegen oben genanntem Verstoß. Leider ist er noch 17 und der Brief ist an seinen Vater adressiert, weshalb er ihn abgefangen hat. Ein Freund von ihm hat ebenfalls so einen Brief erhalten und ist ebenfalls minderjährig, aber hat mit seinen Eltern schon darüber geredet und sie haben den Brief gesehen. Die Mutter von meinem Freund weiss bereits von den Eltern seines Freundes von dem Vorfall, hat den Brief allerdings auch noch nicht gesehen. Sein Freund will seine Aussage verweigern und nicht zu der Vorladung erscheinen. Hier könnt ihr nachlesen was ihnen passiert ist: https://www.gutefrage.net/frage/freund-mit-joint-erwischt?foundIn=answer-listing#answer-156424313 Wie soll mein Freund eurer Meinung nach nun handeln? Kann die Polizei wenn er nicht an dem Termin erscheint auf dem Festnetzt anrufen? Oder könnte er es theoretisch umgehen, dass sein Vater die Sache mitbekommt, weil er meint dass dieser wohl sehr streng sei und ihn bereits vor so einem Vorfall gewahnt habe, dass er dann extrem wütend und enttäuscht wäre. Soll er zu dem Termin erscheinen, oder lieber von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen?

...zur Frage

staatsanwaltschaft-

Im Januar wurde ich beim Sprachen erwischt und nun habe ich einen Brief erhalten da drin steht das ich morgen einen Termin beim Jugendanwalt habe (obligatorisch).- was passiert wenn man nicht beim Termin erscheinen würde - es ist nur eine frage -

...zur Frage

ordnungsgeld weil nicht als zeuge erschienen

hatte nen termin, von dem ich nichts wusste. im amtsgericht hamburg. hab den brief zu spät bekommen und dann ngleich angerufen. die konnte mir nichts dazu sagen. in dem brief steht ich muss ein ordnungsgeld zahlen falls ich unentschuldigt nicht dort auftauche was ja nun der fall war. mit vielviel mnuss ich rechnen falls es dazu kommt?

...zur Frage

MPU prüfung zur vorzeitigen fahrerlaubnis?

hallo leute mal so eine frage. ich bin 17 und damit ich in die arbeit fahren kann benötige ich eine vorzeitige fahrerlaubnis dazu muss ich zum tüv die mpu prüfung machen. vor einem monat haben sie einen brief weggeschickt dass ich 5 tage später kommen sollte doch ich war im urlaub und konnte diesen brief erst zu spät lesen. danach schickten sie einen neuen termin dort konnte ich nicht hinwegen einem notfall und konnte erst eine stunde später absagen. jetzt kam ein neuer brief sie wollen das geld für die erste untersuchung haben sonst bekomm ich keinen neuen termin. dürfen die das? da ich keinen termin persönlih zugesagt habe? danke imvorraus und sry für die rechtschreibung

...zur Frage

Polizei hat mit nen Brief geschickt wegen einer Tat die ich begangen habe. Werde ich an dem Termin nur Aussagen?

Die Polzei hat mir einen Brief geschickt wo ein Termin drin steht an dem ich erscheinen soll mit Ausweis. Werde ich nur gefragt was passiert ist oder muss ich mir was anderem rechnen? Geht um ein Sachbeschädigungs Delikt. Keine Moralapostel

...zur Frage

Führerschein neu machen nach 2 Jahren (mpu)?

Hallo September 2014 wurde mein Führerschein entzogen bin grad an Urinuntersuchungen  und wäre mit der mpu voraussichtlich in Februar fertig
Ich habe eine Frage

Im September werden es 2 Jahre das ich nicht mehr fahre
Muss ich nach der mpu den Führerschein neu beantragen oder bekomme ich es dann einfach ?
Bitte schreibt nur antworten auf die Frage ohne dumme Kommentare danke :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?