Urin Ph-Wert unter 7 abends?

8 Antworten

Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Drunter ist sauer und drüber ist basisch. Nun haben viele Körperflüssigkeiten einen üblichen pH-Wert. Aber nicht der Urin. Urin ist meistens sauer und häufig im Bereich zwischen 5 und 7. Das ist ganz normal. Aber selbst wenn er über 7 liegt, ist das normal. Das ist gerade bei strengen Vegetarieren nicht so selten. Der pH-Wert allein sagt also überhaupt nichts diagnostisches aus. Nur im zusammenhang mit anderen Parametern hilft er bei der Beurteilung.

Wenn Du 7 hast, ist Dein Urin doch weniger sauer als die von Dir genannten Normalwerte. Die Übersäuerungstheorien stehen auf recht tönernen Füßen.

Ein ph Wert von 7 ist optimal ! Du kannst diesen Wert auf Dauer halten,wenn du basisches Wasser trinkt bzw.Tee,Kaffee mit solchem Wasser zubereitest z.B.St.Leonards Lichtquelle! Leitungswasser ist sauer! Beantwortet jetzt nicht deine Frage,aber vielleicht hilft es dir trotzdem!

pH Wert von Urin?

Wo liegt der pH-Wert von Urin normalerweise und in welchem Bereich kann er bei gesunden Personen schwanken?

Danke

...zur Frage

pH-Wert im Magen?

wieso hat man einen so sauren pH-Wert im Magen und eine so basischen im Darm ? was ist der grund ?

...zur Frage

6.5 oder 7ph?

Hi. Seit kurzem habe ich ein eingerichtetes 54L Aquarium. Jetzt fehlen nur noch die Fische. Der ph Wert meines Wassers beträgt 6.5. Wollte mir Schwertträger und Platys anschaffen hab aber gelesen, dass die einen ph Wert von 7 benötigen. Macht das so einen großen Unterschied? Wenn ja, wie verhärte ich das Wasser denn ganz leicht?

Danke im voraus

...zur Frage

Urin Ph Wert bei 7,2 - Fruchtwasser?

Huhu Leute :) Habe mir heute aus der Apotheke diese PH Test geholt, da ich seit heute vermehrten 'Ausfluss' habe.( Bin in der 40. SSW ) und ja ich weiss das das auch normal sein kann, aber man macht sich ja leider trotzdem so seine Gedanken :p Aufjedenfall habe ich einmal getestet an der nassen Hose (da war der PH wert bei knapp 5) Und direkt im Urin bei 7,2. Wie wird das nun bewertet? Da mir 7,2 doch schon etwas hoch vor kommt, ich aber auch keine Schmerzen habe.
Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was ist ein "gesunder" Urin-pH-Wert und inwieweit muss der anders sein als der Blut-pH-Wert?

Ich habe gehört, dass unsere heutige Ernährung dazu führt, dass unsere Körper aufgrund der proteinhaltigen und süssen Ernährung übersäuern. Ich gehe davon aus, dass man die Übersäuerung eines Körpers am ehesten über das Urin bestimmen kann. Stimmt das und welchen pH-Wert hat das Urin eines gesunden, d.h. nicht übersäuerten Menschen?

...zur Frage

Ph wert Urin 5.2 Normal

Hi Eine frage ist ein ph wert von 5.2 normal.Weil habe wieder eine Blasenendzundung. Nehme normal. Jeden tag das Mittel Acimol aber habe es gestern vergessen zack brennt alles wieder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?