Urin meiner Katze stinkt stark. Auslöser Niere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst unbedingt seine Blutwerte kontrolieren. Wir hatten auch einen kater mit Nierenproblemen, und als wir es bemerkt haben war es schon fast zu spät. Wenn die Schon symptome einer niereninsuffizienz zeigen sin die Blutwerte meist schon sehr schlecht. Der Tierarzt sagte damals als er die Werte gesehen hatte er könnte schon fast nichts mehr machen. Wir wollten aber nicht aufgeben und haben dann im Internet Homeopatische Mittel gefubden die ich dann dem Kater selbst gespritzt habe + Infusionen. So konnten wir ihn noch ein Jahr bei uns behalten, und ihm ging es dann auch sehr gut. Er war wieder ganz der alte, aber irgend wan war es dann trotzdem vorbei. Es war sehr traurig als er gestorben ist, aber man ist auch irgend wo froh das er nicht mehr leiden musste. Also unbedingt Blutwerte kontrolieren. Übrigens mit Futter erreicht man fast nichts wenn es die Nieren sind.

tier einpacken und zum tierarzt wenn die nieren nicht funktionieren kann das blöd enden! egal was ist bei dem kleinsten anzeichen einer krankheit tierarzt aufsuchen und denn fragen den so wie beim tierarzt kann euch hier auch keiner helfn!

Hallo,

erster Weg Tierarzt, nur er bzw sie kann dir sagen was dem Kater fehlt, sind es die Nieren kann man mit SUC (einfach mal googeln) eine Menge machen, ich hatte 4 Jahre lang eine Katze mit CNI und ihr ging es gut in der Zeit, wichtig ist auch hochwertige Ernährung mit tierischen Proteinen, Weizen belastet die Nieren noch mehr und auch kein Trockenfutter http://www.felinecrf.info/ sehr gute Seite über CNI

Katers Gesicht säubern?

Einer meiner kleinen Kater hat zum ersten Mal wo anders als auf der Toilette gepinkelt. Habe die Schnauze dann total ungern kurz darein gehalten um zu zeigen dass es nicht geht. Jetzt stinken sie an der Schnauze so extrem. Wie mache ich sie jetzt sauber?? Kennt sich da jemand aus? Es riecht übler als Urin. Mit 16 Wochen können sie noch nicht ihr Revier markieren oder?

...zur Frage

kastrierter kater ==> der urin stinkt

mein kater wurde vor einiegen monaten kastriert er makiert manchmal eher selten noch und der urin stinkt fürchterlich habe neues katzen streu besorgt reiniege regelmäßig was kann ich tun woran kann es liegen? bitte um hilfreiche antworten danke

...zur Frage

Kater hat sich angepinkelt. Wie bekommeich ihn sauber?

Mein Kater hatte gestern eine Operation am Auge. Wir haben eine Stunde Fahrzeit bis zur Klinik und auf dem Rückweg hat er sich angepinkelt. Er ist jetzt bis zum Bauch voll mit Urin. Er kann sich wegen seiner Halskrause nicht richtig lecken und ist leider extrem Wasserscheu. Deswegen können wir ihn auch nicht richtig baden und jetzt stinkt er sehr. Man müsste ihn säubern weil er im Moment dazu nicht selbst in der Lage ist. Wie mach ich das jetzt am besten ?? Er wirkt, als ob er sich so "unwohl" fühlt

...zur Frage

Katze macht auf das sofa

Hallo zusammen.meine katze 3j sterilisiert,pinkelt aus protest auf unser sofa.der grund:ein kater aus der nachbarschaft klettert auf unseren balkon(1OG)und legt sich auf ihren lieblingsplatz.. Sie ist total verstöhrt und unser sofa stinkt wie bock und ich werde den gestank nicht mehr los .was soll ich jetzt machen? ich kann den zugang zum balkon nicht verbauen,der klettert an einer palisade hoch,die mir nicht gehört.und was hilft wirklich gegen katzenurin?hab schon allles ausprobiert!!!!!!!!

...zur Frage

Urin stinkt .!

Hallo seid ein paar tagen habe ich bemerkt das mien urin ziemliich streng richt .. 

es richt bitterlich leicht nach ei .. man kann diesen geruch ga nicht beschreiben .. 

 

Ich muss sagen ich hatte vor 2 tagen GV .. 

kann das der auslöser sein .?!

...zur Frage

Kater stinkt im Nacken nach Urin?

Mein Kater stinkt fürchterlich im Nacken/Kopfbereich nach Urin oder sowas. Aufjeden fall richtig widerlich. Was könnte das sein? Habe schon gegoogelt und da kam Nierenerkrankung raus.. Aber ist topfit. Frisst, putzt sich und ist auch aktiv. Kastriert ist er auch . Habe ihn auch schon mit einem feuchten Tuch etwas abgewischt, aber es ist nicht besser geworden. Und wenn man ihn streichelt stinkt die ganze Hand danach..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?