Urin ist orange. Fast rot.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du (falls Du eine Frau/Mädchen bist) Deine Regel? Dann ist das normal. Hast Du zu wenig getrunken, auch, dann trink mehr und die Farbe normalisiert sich zu hellgelb. Trifft beides nicht auf Dich zu, dann solltest Du doch schnellstens zum Arzt, das abklären lassen. Mit Blase und Niere ist nicht zu spaßen. Wenn Du zwischen 10 und 15 bist und noch nicht Deine Regel hattest, dann ist das vielleicht das erste mal? Sprich dann mit Deiner Mama.

Hallo ---dann trinke mal genug ---2-3l Wasser am Tag .

Sollte dann die Farbe immer noch einen ungewöhnlichen Ton haben ,

dann rate ich ---geh mal zum Arzt ..erkläre was dir Sorgen macht.

Dann wird er schon Untersuchungen einleiten , um zu ergründen , woran das liegt.

Alles Gute pw

Wenn das länger so bleibt dann sollte dein Arzt sich das mal anschauen. Wenn es aber nicht juckt und brennt beim pinkeln ist es wohl nix schlimmes aber beobachte es mal weiter bis morgen

Hast du viel Cola getrunken oder Rote Beete gegessen ? DAnn ist das normal . Und manchmal ist der Urin halt orange .

Vllt. bist Du dehydriert. Evtl.mehr trinken. Sollte es nicht weg gehen - zum Arzt.

Wenn du rote Beete oder ähnliches gegessen hast, nicht.

Sonst ist morgen ein Gang zum Arzt angesagt.

Was möchtest Du wissen?