Urin gelblich welche stoffe fehlen dem Körper?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber bei mir ist es generell immer so, dass mein Urin umso gelber ist, je länger ich nicht zur Toilette gegangen bin. Also morgens nach dem Aufstehen ist er immer trüb und gelb. Wenn ich aber besonders viel trinke, z.B. im Sommer wenn es heiß ist oder wenn ich erkältet bin und mir deswegen 3 Liter Wasser am Tag reinkippe, und dann in kurzen Abständen mehrmals pinkeln muss, dann ist er immer klar.

Also mit anderen Worten: Je länger der Urin in der Blase verweilt, umso intensiver fällt seine Farbe aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Urin zu gelb ist, bedeutet das oft, dass man zuwenig Wasser trinkt. Du musst mehr Wasser trinken, dann wird er hell. Wieviel Liter trinkst du täglich? Zwei bis drei Liter sollen es sein.

Man kann sich allerhand einbilden!

Wenn ich viel trinke und öfter aufs WC muss, ist der Urin klarerweise durchsichtig. Wenn ich zu wenig trinke und länger nicht gehe, ist er gelblich. Das ist doch ganz normal so!

Ich würde sagen das du mehr trinken solltest. Und zwar meine ich nicht Cola oder sonstige süß Getränke sondern Wasser!!!! Typische Anzeichen sind Konzentrierter Urin und trockene Haut. 

Wenn dein Urin dunkel ist, dann liegt es daran, dass du evtl zu wenig trinkst. Versuch  als viel zu trinken und guck wie es danach aussieht.

Spaße damit nicht rum. Ich lag wegen genau Sowas 3 Wochen im Krankenhaus.

Urin ist normalerweise immer gelblich.

Da musste mehr trinken. Fertig

Das gelbe kommt vom Bilirubin, ein Farbstoff in der Galle zur zersetzung von Fetten. Viel Fett -> gelb+hässliche Haut.

Trink ganz viel Wasser

Was möchtest Du wissen?