Urin färben?

Support

Lieber Luctor,

ist das Dein Ernst? Achte bitte künftig darauf, keine Fragen zu stellen, die den Eindruck vermitteln, daß sich jemand lustig macht. Schau Dir bitte nocmal unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

ähm warum willst du den Urin färben? Kannst es mit roter Beete probieren. Bei ca. 20% der Menschen färbt sich Urin nach dem Genuß von roter Beete rötlich bis braun. Ansonsten wüßte ich ich nichts. Ist eigentlich eher umgekehrt, daß man so zur Zeit der alten Ägypter den Urin genommen hat, um Textilien blau zu färben. (daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")

(daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")
leider falsch der troll. hier die richtigen lösungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaumachen

0

Über blau kann ich nichts sagen, aber: Orange geht mit Reizgern. Das sind Speisepilze, die einen Orangenen Saft haben. Der Farbstoff ist Nierengängig, was bedeutet, daß der Urin Orange wird.

Pilze aber nur sammeln, wenn man sich damit auskennt! Oder mit jemandem mitgehen, der einem die interessantesten Speisepilze zeigen kann.

Ich musste mal so Tabletten nehmen die haben Urin orange gefärbt, es können davon sogar die Tränen orange werden :D (kommt aber seltener vor)... Das Zeug heißt Riffamizin oder so ähnlich, aber das is glaub ich auch Rezept pflichtig!!

Haare färben; Von pink zu blau, wie mach ich das?

Zurzeit sind meine Haare pink und würde sie mir gerne blau färben. Ich habe mir von den Directions die Farbe Midnight blue gekauft. Ist ein recht dunkles blau. Wie kann ich es gut hinbekommen, sodass es nicht grün wird was oft bei blau der fall ist?

...zur Frage

Schuhe einfärben air max 270?

Ich habe mir air max 270 in einem blau gekauft nun gefallen mir sie nicht mehr in dieser Farbe aber sie sind zu schade um sie weg zutun daher wollte ich fragen ob man den blauen Stoff (ich denke synthetisch Stoff) einfärben kann in schwarz (da es ja auch sehr gut deckt) Danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich Orchideen selber blau färben?

Hallo,

ich habe eine blaue Orchidee bei einer Bekannten gesehen. Kann man diese selber einfärben?

...zur Frage

Wie kann man gefärbtes Trockenshampoo selber herstellen?

Ich werde mir mein Haar blau färben. Dass sich die Farbe nicht so schnell rauswäscht werde ich Trockenshampoo brauchen. Jetzt bin ich blond und verwende ein gefärbtes Trockenshampoo für blonde Haare. Ich liebe es, weil es kein weisse Film gibt. Hat jemand eine Idee wie ich Babypuder oder sonst was blau einfärben könnte, damit ich es als Trockenshampoo verwenden könnte?

...zur Frage

Urin riecht nach "Kellog's Smacks"

Hit Leute :) also ich hab mir das schon als Kind gedacht: .. Wenn ich eine Schüssel Smacks esse und in der Zeit darauf pinkeln gehe, riecht mein Urin nach SMACKS .. why? ;D

...zur Frage

Was kann man alles im Urin-Schnelltest nachweisen (spezielle Krankheiten)?

Hallo, was kann man bei so einen Urin-Schnelltest nachweisen, die der Arzt macht?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?