Urheberrechtsverletzung, wenn man Motive für T-Shirts benutzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst dir auf deine T-Shirts drucken (lassen) was du willst. Wenn du allerdings mit den bedruckten T-Shirts Geld verdienen willst, steht dir wegen Urheberrechtsverletzungen ne Menge Ärger ins Haus. Aber wenns nur für dich persönlich (oder auch Freunde und Verwandte) sein soll ist alles in Ordnung. Wie gesagt, du darfst nur nicht damit handeln und Geld verdienen

Hm... das erscheint mir durchaus logisch und ich kann mir das auch eher vorstellen. Aber wie sicher bist du dir da? Denn es gab hier jetzt mehrere, die das Gegenteil behauptet haben. Und nun weiß ich nicht wirklich, was ich glauben soll.

0

Das ist alles Quatsch. Du darfst drucken waste willst. Und wenn es das Logo von Google ist, un darunter steht das Google doof ist. Uhrheberrechtsverletzung ist es erst dann, wenn du das Logo verschandest , Verkäufer,... Ich hoffe ich konnte helfen. Hier der link wo das noch ausführlich steht : http://gidf.com

Ja die werden verletzt,aber der Nachweis ist schwierig, denn es wird wol kaum jemanden geben der dich auf der Straße danach fragt.Auf Flughäfen oder wo der Zoll zugreifen kann sieht es schlechter aus, die Beweislage, woher du das hast, wird dir nichts gutes bringen. Finger weg. Oder nur zu Hause tragen.

Jemand verwendet mein Foto. Urheberrechtsverletzung?

Ich habe auf instagram ein Bild von meinem Hund im Wald gepostet. Kurz darauf tauchte mein Foto von einer anderen Userin ebenfalls auf. Ich bat sie mein Foto wieder zu entfernen. Keine Reaktion darauf. Kann ich das als Urheberrechtsverletzung melden? Ich versteh nicht ganz, ab wann das Urheberrecht verletzt wird. Ich bin keine professionelle Fotografin. Ich mache einfach nur so gerne Bilder und poste sie.

...zur Frage

Werden Urheberrechte verletzt, wenn ich eine Zeichnung als Vorlage für ein Tattoo nehme?

Ich möchte mich tätowieren lassen und habe mir aus den Bildern, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, schon verschiedene mögliche Motive herausgesucht. Ich vermute, dass diese Zeichnungen urheberrechtlich geschützt sind. Wenn ich mir nun ein solches Bild auf meinen Körper tätowieren lasse - handelt es sich dann um eine Urheberrechtsverletzung? Wenn ja - habe ICH dann das Urheberrecht verletzt oder eher der Tätowierer? Mit welchen Strafen wird so etwas geahndet?

Ich stelle diese Frage hier, weil ich den Tätowierer nicht in Schwierigkeiten bringen will - nicht, weil ich selbst Angst vor einer Bestrafung hätte. Es werden auch nicht viele Leute das Tattoo zu Gesicht bekommen - vielleicht zweimal im Jahr die Leute am FKK-Strand am Langener Waldsee - von daher ist es recht unwahrscheinlich, dass jemandem diese Urheberrechtsverletzung auffällt.

...zur Frage

kann man mit einem Tattoo das Urheberrecht verletzen?

ich wollte mal wissen wie das ist wenn man sich eigentlich urheberechtlich geschützte sachen tättowieren lässt.

mal angenommen ich lass mir Mickeymaus als tattoo stechen, oder sehe im internet irgentein random gezeichnetes Bild von irgent nem typen und will dass als tattoo.

begehe ich damit ne urheberrechtsverletzung und kann das rechtliche Konsequenzen haben?

...zur Frage

Kennt jemand Modelabels welche T-Shirts / Pullover mit provokanten Motiven verkaufen?

mit provokant meine ich Motive, wie sie zum Beispiel Boom Bap oder 40by1 verkauft. Welche Hersteller gibt es außer denen noch?

...zur Frage

Urheberrecht - ab wann verfällt es?

Da ich des öfteren bei ebay Repro Autogramme entdeckt habe frage ich mich wie dies möglich sein kann? Verletzen damit die Verkäufer nicht das Urheberrecht des Fotografen und eventuell auch das Persönlichkeitsrecht? Ich kann mir kaum denken das bei der Menge an Repros bei jedem Urheber die Erlaubnis zur Reproduktion für einen kommerziellen Nutzen eingeholt wurde. Daher einfach mal die Frage wieso diese Leute diese Repros dann trotzdem anbieten können? Außerdem würde mich mal interessieren ob das Urheberrecht durch eine Veränderung des Bildes/Fotos wie auch immer aufgehoben wird? Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Woher kriege ich günstige hoodies, sweater und shirts?

Hallo, Ich bin grd am arbeiten für mein eigenes Modelabel, Und bin auf der Suche nach günstigen aber Qualitativ guten Hoodies, Sweater und shirts. Ich war auch am überlegen die "Fruit of the Loom" hoodies in einer etwas grösseren menge zu bestellen War mir aber dann doch nicht ganz sicher und hab erst einmal einen bestellt, Da ich nicht weiß ob sie auch qualitativ gut sind :) Vielleicht kann mir jmd von euch ja eine günstige alternative empfehlen (bisher kenne ich nur "Fruit of the loom" und "gildan".

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?