Urheberrechtshinweis Drittanbietern Youtube

4 Antworten

Urheberrecht ist Urheberrecht. Es ist völlig egal ob du die Musik Privat benutzt oder um Geld zu verdienen. Und es ist völlig egal ob Werbung eingeblendet wird oder nicht. Urheberrecht ist Urheberrecht. Im schlimmsten Falle kommt irgendwann ein Brief von einem Anwalt, der im Auftrag der Musikindustrie ein paar hundert Euro Schadenersatz von dir verlangt. Also nimm diese Warnung bitte ernst. Es gibt auch lizenzfreie und kostenlose Musik! Z. B. hier: http://dig.ccmixter.org

die bisherigen antworten sind natürlich totaler mist und stammen höchstwahrscheinlich von leuten, die genau 0,00 videos auf youtube haben.

du brauchst keine bedenken haben, alles ist in ordnung. die rechteinhaber haben sich entschlossen ihre rechte zu reklamieren und dein video für werbezwecke zu nutzen. niemand wird von dir was wollen. allerdings verlierst du dadurch quasi die verfügungsgewalt über dein video. hast nur 2 möglichkeiten: die aktionen der rechteinhaber zu akzeptieren oder das video zu löschen. monetarisieren kannst du so ein video natürlich nicht. im ungünstigen fall könnte es vorkommen, dass irgendein rechteinhaber doch noch auf sperrung entscheidet, was aber sehr selten vorkommt.

so lange du keine verwarnung oder massnahme direkt von youtube erhältst, ist dein channel nicht in gefahr.

annokrat

vergessen: erhebe einspruch nur, wenn er tatsächlich berechtigt ist.

annokrat magst du mir dein youtube channel mal zeigen, würde mich echt freuen, kannst mir privat schreiben

0
@HumanMyth

lol, meinen youtube-channel gibt es so nicht. ich betreibe etliche channels mit videos zu unterschiedlichen themen (vielleicht 30 oder so). insgesamt etwas über 600 videos. über den forumslink in meinem profil findest du meinen channel zu anno 1503. aber da gibt es keine urheberrechtsprobleme.

ich schätze mal, dass ich auf ca. 400+ musikvideos dieses hijacking von rechteinhabern habe. es ist inzwischen normal, dass die rechteinhaber von musik so verfahren, sperrung gibt es nur noch selten.

annokrat

0

Du kannst im Video Manager auf den Hinweis gehen und Einspruch erheben. Dort kannst du auswählen, dass zu deine Videos nicht Monetarisiert hast und somit kein Geld damit Verdienst. Dann ist alles geklärt

Musik von iTunes Gema frei?

Hey, ich würde gerne Videos mit Musik auf YouTube hochladen und wollte mal fragen ob die Musik von iTunes immer Gema frei ist und ich es ohne Probleme hochladen kann? LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Copyright-Musik bei LP im Hintergrund aber NICHT MONETARISIERT

Ich hätte mal eine Frage wie es halt schon in der Überschrift steht: Darf man Copyright Musik benutzen aber das Video nicht monetarisieren, da es ja heißt, dass man keine Copyright musik benutzen darf in MONETARISIERTEN Videos. Ich habe schon etwas länger auf goggle nach der antwort gesucht aber ohne ergebnis.

Die Begründung ist ja, dass wenn ich die musik monetarisiere ich mir Geld beschaffe mit etwas das einem anderen eig gehört. Aber wenn ich ja nicht monetarisiere verdiene ich ja kein Geld. Mir ist es nämlich egal ob ich jetzt ein paar cent auf ein Video bekomme oder nicht.

Lampertuiv

...zur Frage

Darf ich Musik verwenden, wenn ich sie gekauft habe?

Hi ich mache zurzeit auf Youtube ein paar kleine Videos und wollte mal Fragen ob es erlaubt ist, Musik zu verwenden, wenn man sie gekauft hat, also z.b. bei Itunes.

...zur Frage

Warum löscht iTunes bei fast jedem Sync die komplette Musik auf meinem iPod?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
iTunes löscht manchmal einfach Musik und Videos auf meinem iPod weg und dann steht da "Kein Inhalt. Sie können Musik aus iTunes laden." bzw.

"Kein Inhalt. Sie können Videos von iTunes laden."

Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?

Ich habe einen neuen iPod touch 4G mit 32 GB.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

XenoXeno

...zur Frage

Sporitfy Musik als Hintergrundmusik in Videos?

Hallo,

Ich habe Spotify Premium und würde gerne ein paar Videos bearbeiten (für Instagram zB) und bräuchte zu meinen Videos noch Hintergrund Musik.

Kann mir einer sagen, ob das mit der spotify Musik geht, und wenn ja wie?

Danke!

...zur Frage

iMovie Musik für Youtube?

Ich habe ein Video auf iMovie geschnitten und diese mit Musik unterlegt die es bei der App dazu gab (also nicht von iTunes) es sind einfach nur Soundtracks die Stimmungen beschreiben. Kann ich das Video jetzt auf YouTube stellen oder sind die Urheberrechtlich geschützt und würde damit ein Strike riskieren? Das Video wäre NICHT monetarisiert, also verdiene ich auch nichts dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?