Urheberrechts Verletzung vom fotografieren der Google Bilder mit dem Handy?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst problemlos jedes Bild, welches Du mit Googles Hilfe im Internet findest, kopieren und herunterladen. Du brauchst noch nicht einmal den Monitor fotografieren. Erst wenn Du diese Bilder wieder veröffentlichen würdest, wäre es eine Urheberrechtsverletzung. Solange Du die Bilder aber nur auf Deinem Monitor betrachtest oder sie ausdruckst und in Deinem privaten Zimmer an die Wand hängst, ist alles in bester Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich - auch eine Fotografie ist eine Kopie. Sonst könntest Du ja jedes geschützte Werk einfach fotografieren (das Äquivalent bei Musik wäre, sie mit einem Mikro vor dem Lautsprecher aufzunehmen) und alle Rechte lägen bei Dir. Das ist aber so nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
10.08.2017, 08:56

Danke :)

0
Kommentar von Brainchild
10.08.2017, 09:00

Ist abmalen/abzeichnen/abpausen auch eine Urheberrechtsverletzung? Ich meine mit Veröffentlichung.


0

Nein, ist es nicht. Erst die VERWENDUNG wird problematisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
10.08.2017, 08:58

Danke :)

0

Solange du dieses Bild nur privat benutzt ist es erlaubt. Wenn du es publizierst ist es eine Urheberrechtsverletzung, genau wie wenn du es herunterladen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
10.08.2017, 08:57

Danke :)

0

Sicher hast du es kopiert. Du hast ein Abbild von einem Bild gemacht. dabei ist es egal, ob du es selber abfotografierst oder anders kopierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht für irgendwas benutzt ist es erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
10.08.2017, 08:55

Super Danke :)

0

Benutze es besser nur Privat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist das Abfotografieren anderes als das Erstellen einer Kopie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
10.08.2017, 08:54

achja stimmt sorry hab ich vergessen ;)

0

Ja es bleibt eine Urheberrechts Verletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
10.08.2017, 08:54

Danke 

0

Was möchtest Du wissen?